Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Fehlercode 20009
DerInsasse
Daten-Fan

Hallo,

seit einiger Zeit erscheint bei mir der Fehlercode 20009. Das Update der Horizon-Box auf Giga-Tv scheint nicht zu funktionieren und der Telefonsupport kann mir auch nicht helfen.

Erst erhält man die Info, dass das Anrufaufkommen zu hoch sei und man es später nochmal probieren soll, dann hängt man ewig in der Warteschleife, bis man aus der Leitung fliegt, dann erreicht man irgendwann einen Mitarbeiter der das Problem aufnimmt und ein Ticket aufmacht. Das Ticket wird dann nach 2 Stunden mit den Worten "Das Problem wurde behoben" geschlossen. Der Fehler besteht aber nach wie vor und das Update kann nicht ausgeführt werden.

Also nochmal Hotline angerufen, wieder ewig in der Warteschleife, keine Erklärung warum das Ticket geschlossen wurde, neues Ticket kann aber wohl nicht aufgemacht werden. Dann erhält man kurz aufeinander 2 SMS, dass ein "Großausfall die Störung verursacht".

Von dem Großausfall weiß aber niemand was. (Das hätte man mir ja auch kurz davor am Telefon sagen können, bzw. hätte auch schon beim 1. Kontakt bekannt sein müssen) Und auch die Störungskarte weiß nichts von einer Großstörung.

Da kommt man sich dann doch irgendwann *schlecht beraten* vor. Es wird aber munter weiter der volle Betrag in Rechnung gestellt.

 

Was ist da los? Warum erhält man vom Support widersprüchliche Aussagen? 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo DerInsasse,

hier gibt es keinen Support mehr, Du kannst es nur über einen dieser Kontakte versuchen. Ich kann auch versuchen Dir zu helfen. Dazu muss ich wissen in welcher von 4 möglichen Konfigurationen Du vor dem Update Deine Box verwendet hast. Ich habe Dir dazu ein Dokument in den Anhang gelegt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
DerInsasse
Daten-Fan

Hallo Sigi-DD,

danke für deine Antwort. Die Kontakte (Tobi, WhatsApp und Hotline) konnten mir bisher leider nicht weiterhelfen. Daher dachte ich, versuche ich mein Glück mal hier.

 

Ich vermute, dass ich die Variante 4 nutze. Zumindest habe ich neben der HZ Box noch einen Vodafone Router und die beiden Geräte sind nicht miteinander verbunden.

Grüße

DerInsasse

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo DerInsasse,

dann wäre die beste Lösung für Dich das ganze auf die Variante 3 umzustellen, denn dann hat die HZ-Box den schnelleren Internet Zugang und es verbraucht nur ein Router Strom. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der 2 Wege zur Umstellung der HZ-Box in den Client Mode beschrieben wird. Der erste Weg funktioniert nur wenn Du noch in das Menü der HZ-Box kommst. Am Ende der Anleitung wird dann ein 2. Weg über die Web-Seiten des internen Routers der HZ-Box beschrieben. Wenn in Deiner Region der Zugang zu den GigaTV-Servern nicht überlastet ist, dann sollte die HZ-Box danach recht gut funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen