abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 1080
TM66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben eine Horizonbox und seit 4 Wochen den Fehlercode 1080.

wir werden immer wieder vertröstet.

Erst hieß es, wir bekommen eine neue Box, die ist auch da, aber der Fehler auch noch.

Dann hieß es man arbeite daran, wir müssten noch 24-48 Stunden Geduld habe.

Kein Problem, wir hatten Geduld.

Dann hieß es es kann doch zwischen 5-8 Tage dauern, auch darauf haben wir gewartet.

Dann kam ein Techniker, der meinte, er kann da gar nichts machen, das müsste von Vodafone selbst eingespeist werden.

Tja und heute hieß es, wir brauchen bitte noch mal 5-8 Tage Geduld!

Diese ist mittlerweile aufgebraucht!

Hat jemand diesen Fehlercode schon einmal gehabt und was wurde bei euch gemacht?

24 Antworten 24
TM66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit denen bin ich ja seit über 4 Wochen in Kontakt.

Leider tut sich da rein gar nichts... ☹️

 

Hallo TM66,

leider gibt es hier im Forum nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Der Support wurde zum 15.08.22 eingestellt. Du benötigst eine andere Box, auf der das Update bereits installiert ist und das geht nur über die Kontakte die ich Dir gesendet habe.

Viele Grüße Siegmar

TM66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt noch mal mit der Hotline telefoniert und angeblich besteht der Auftrag erst seit dem 22.02. 🙈

Die löschen die Auftäge ständig als bearbeitet und der Fehler bleibt bestehen.

TM66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke dir für deine Mühe und Geduld mit mir. 
Liebe Grüße 

Tina

TM66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern war ein Techniker mal wieder da, aber auch er konnte nichts ausrichten. Eine neue Horizonbox wird abgelehnt, angeblich ist das Problem dann nicht gelöst.

Mir wurde die Giga TV Box angeboten.

Jetzt lese ich allerdings auch hier von Problemen.

komme ich dann vom Regen und in Traufe?

Gibt es eine andere Kanelbox wo ich alle Premiumprogramme und die normalen Programme in Hd schauen kann und zusätzlich mit Aufnahme?

und wenn ja, wie funktioniert das dann mit Vodafone?

Ich möchte gerne endlich eine Lösung für das Problem.

vodafone kündigen geht leider nicht, da wir einen Vertrag fürs ganze Mehrfamilienhaus haben.

sonst hätte ich jetzt endgültig gekündigt. 
vielen Dank schon Mal für eure Hilfe. 😃

Hallo TM66,

wenn Du ein anderes Gerät kaufen willst, dann suche doch mal nach "DVB-C Recorder mit Festplatte". Wenn der aber auch 4 Sendungen Gleichzeitig aufnehmen soll und gleichzeitig auch noch eine Sender sehen willst, dann werden nicht gerade billig.

Viele Grüße Siegmar

TM66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, muss er nicht es reichen auch 2.

Aber was meinst du zur Giga Box? Ist die mittlerweile ausgereifter oder bringt das wiederum nur Probleme mit sich?

Eine andere Idee wäre, ich verzichte komplett auf die Aufnahmen und nehme nur den Reciever, komme ich damit noch auf Netflix und Prime?

Ich weiß langsam echt nicht was ich machen möchte...

 

Hallo TM66,

ich habe selbst noch die alte GigaTV-4K-Box und obwohl ich die 2 mal pro Woche über Nacht vom Strom nehmen muss damit sie richtig funktioniert, würde ich noch nicht auf die neue GigaTV-Cable-Box-2 umstellen. Die Box hat immer noch Probleme bei den Aufnahmen und mit der App kann man keine Sendungen Programmieren. In der App gibt es auch etwa 10 TV-Programme weniger als in der alten App. Darunter ServusTV und Tele 5.

Viele Grüße Siegmar

Hallo TM66,

für Netflix und Prime muss das Gerät auch einen Internet Zugang haben, das läuft nicht über das Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Torx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

mit meiner Horizon-Box bin ich auch ziemlich genervt. Die vierte funktioniert auch nicht einwandfrei.

Was hast Du denn für ein TV?  Wenn der TV einen CI+ Slot hat und eventuell auch eine Aufnahme mit externer Festplatte ermöglicht, würde ich alles an Vodafone zurückgeben, ein CI+ Modul kaufen und von Vodafone nur die Smartkarte mit Vodafone BASIC TV Cable bestellen. Das kostet mnatlich nur 3,99 EUR.

Dagegen entfallen bei mir dann die Mietkosten für den Receiver von monatlich 9,90 EUR

Es wird also günstiger.  Die Eigenschaften Deines TVs sind dann entscheidend, aber eine Fernbedienung weniger.

mfG  Torx