abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Radiosender nach Senderaktualisierung
alteweser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor einigen Tagen gab es im Kabel eine Senderaktualisierung. Seit dem befinden sich bei mir im DVB-C Radioreceiver in der Senderliste nur noch 62 Einträge, von den im Norden wichtigen NDR und Radio Bremen beispielsweise gar keine. Hat jemand eine Idee woran so etwas liegen kann? 

@alteweser: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte, du nutzt ja Radio nach DVB-C. Mit Internet hat das nichts zu tun. Gruß Peter165

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@alteweser  schrieb:

Vor einigen Tagen gab es im Kabel eine Senderaktualisierung.

Blöde Frage vielleicht, welche Senderaktualisierung? Sendersuchlauf im Radio Receiver?

Kannst du das mit anderen Geräten z.B. einem TV nachvollziehen?

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Da WhatsApp nutzen, Problem melden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, die Senderliste in den TV-Geräten sieht genauso aus, kein Unterschied zu denen in den Radioreceivern

Dann melde das Vodafone.

Das Problem lies sich dann doch irdisch lösen. Warum in diesem Fall so, hat sich mir allerdings nicht erschlossen.

Bisher: Gibt es eine Senderaktualisierung seitens des Netzbetreibers, zeigt der RadioReceiver dies nach dem Einschalten an. Solange man die Frage nach "Senderaktualisierung?" nicht bestätigt hat, bleibt er still. Erst nach dem Bestätigen geht es dann mit der aktuellen Senderliste los. Es gibt Sender, die sind hinzugekommen, welche die entfallen und andere haben ihren Platz gewechselt.

Diesmal: Nach dem Bestätigen der (vom Netzbetreiber initiierten) Senderaktualisierung blieben nur noch die geschilderten 65 Sender übrig. Abhilfe schaffte in diesem Fall erst ein (von mir initiierter) Sendersuchlauf. Der brachte dann wieder alle Sender auf den Receiver.

Hi @alteweser,

ganz lieben Dank für Dein Update. 👍

Es freut mich sehr, dass Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konntest und alle Deine Sender wieder zur Verfügung hast. Mit Deiner Antwort hilfst Du bestimmt einigen Nuterinnen, die das gleiche Problem haben. Das ist wirklich super.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@alteweser  schrieb:

Warum in diesem Fall so, hat sich mir allerdings nicht erschlossen.

Ich versteh das auch nicht so wirklich.

Weil es gab in letzter Zeit keine Änderungen bei Vodafone was Radiosender angeht. Und das passiert auch relativ selten.

Wenn  DVB-C Radio (Technisat?) auch automatisch Sender Aktualisierungen durchführen kann, dann schalte das ab, dann dürfte die Meldung wohl auch nicht mehr kommen.