1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatz für die Horizon-Box
ThunderP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Gemeinde,

 

folgendes, ich wohne in Düsseldorf, also ehemalige UM Gebiet. Die Horizon-Box stürzt ständig ab (ist ja allgemein bekannt). Ich habe eine Karte in einem CI+ Modul im TV als Ersatz, um absturzfrei Fernsehen zu gucken. Diese ist aber sehr begrenzt. Mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen ist nicht und selbst RTL, Pro7, Sat1 usw. lassen sich nicht mit einem USB-Stick aufnehmen. Hängt wohl mit Rechten zusammen. Nur ARD, ZDF und die Dritten.

 

Ich lese jetzt immer wieder beim Googeln was von Receivern, z.B. Human HDR-4100C. Meine Frage ist nun:

- Bekomme ich so eine (oder ähnliche) über Vodafone?

- Wenn nicht, kann man so eine Box einfach draußen so kaufen? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)

- Wie ist es dann mit der Freigabe der Sender (habe Komplett-Paket bei Vodafone) auf der neuen Box?

 

Schonmal vielen vielen Dank für evtl. Antworten oder Tipps.

Gruß Peter

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ThunderP,

in dem Fall ists relativ individuell, da ist ein Blick auf Deinen Vertrag/Anschluss notwendig. Im Regelfall ist es aber so, das es ein 1:1 Tausch ist außer man passt am Vertrag was an. Im Handel/Ebay und co. sollte man sowas nicht kaufen.. Hast Du Dich schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet? Falls nicht, versuch es mal da 🙂

LG Tobias 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!