
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2025 00:29
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich TV-Kunde bei Vodafone. Ich habe einen Vertrag über TV Connect Start.
Leider gelingt es mir bislang nicht, meinen Samsung Frame mit dem Kabel-TV zu verbinden. Gibt es hierzu bereits Erfahrungen in Bezug auf die Einrichtung?
Danke vorab und viele Grüße,
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2025 01:06
was gibt es da groß einzurichten?
TV mit Kabeldose verbinden und Sendersuchlauf durchführen
fertig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2025 04:41
Da die Rookies immer ein Geheimnis aus ihren genutzten Geräte-Modellen machen gibt's erstmal dem Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Ansonsten gehört das Antennenkabel an die "One Connect Box" und nicht an "The Frame" selbst. Sollte die Box hinter einer Wand oder sogar in der Wand sein, muss der Kabel TV-Anschluss auch dahin geführt werden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2025 23:26
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Ok, es ist ein 65" QLED 4K The Frame, LS03BG (2023), GQ65LS03BGUXZG
Einen Sendersuchlauf habe ich schon gemacht. Das Gerät hat auch 151 Sender gefunden, Da sind wenige deutsche Sender dabei. ARD und ZDF kann ich bislang nur über die jeweilige Mediathek ansehen. Nur wie verbinde ich das Gerät nun mit Vodafone? Wo kann ich den Aktivierungscode eingeben bzw. mein Passwort?
Danke für eure Hinweise vorab.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2025 10:35
Hallo Tobias,
ich habe das gleiche Problem. Gerade meinen neuen The Frame in Betrieb genommen und bin TV Connect Kunde bei Vodafone.
Wie kann ich von dem Frame auf mein Vodafone Free TV via Kabel zugreifen? Hast Du eine Lösung dafür gefunden? Würde mich sehr interessieren! Bin dankbar für jeden Hinweis.
Susanne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2025 10:51
ist der TV über ein Koaxkabel mit der Dose verbunden?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 10:30
Hallo Susanne,
bei mir lag es an den Voreinstellungen für den automatischen Sendersuchlauf. Ich kann es aktuell nicht nachvollziehen. Probiere einfach die unterschiedlichen Optionen kurz vor dem Start des Sendersuchlaufs aus. Dann hat es bei mir geklappt.
Viele Grüße,
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 11:29
Hallo Tobias44 und Susanne25,
wenn die TV Geräte nicht nur für Kabel TV ausgelegt sind, dann muss vor dem Suchlauf Kabel TV ausgewählt werden.
Moderne Geräte können meist alle 3 TV Medien empfangen, also über eine Antenne (DVB-T2), über Satellit (DVB-S2) und auch über Kabel (DVB-C). Eine der 3 Möglichkeiten muss vor dem Suchlauf eingestellt werden also bei Euch Kabel TV (DVB-C).
Das sollte auch in der Anleitung zu den Geräten so beschrieben sein!
Wenn nur ein TV Connect Vertrag vorhanden ist, dann könnte das mit den 151 Sendern stimmen, denn damit sind nur die freien unverschlüsselten Sender empfangbar. Will man auch die verschlüsselten Sender sehen, dann ist noch ein Basic TV Vertrag notwendig, über den Du dann auch einen CI+ Modul erhältst, der in den TV gesteckt werden muss und die freigegebenen Sender entschlüsselt. Damit können dann auch die privaten Sender in HD empfangen werden. Mit den Optionen Premium und Premium Plus können dan noch weitere Sender freigeschaltet werden.
Viele Grüße Siegmar
