abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes CI+ Modul kaufen
Maik_268
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich möchte demnächst das Vodafone Basic TV Cable mit Smartcard buchen.

Gerne in Verbindung mit einem eigenen CI+ Modul. Da Vodafone diese nur noch vermietet, würde ich dieses gerne woanders kaufen.

 

Leider blicke ich bei den ganzen CI+ Möglichkeiten und Nummern nicht durch.

Könnte mir jemand helfen das richtige Modul zu finden?

Ich wohne in NRW, demnach das alte UnityMedia.

Vielen Dank im Voraus!

29 Antworten 29

Bei Kleinanzeigen Module gefunden von Unity. 30€

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Unitymedia HD Modul funktioniert mit einer "aktuellen" UM02 SC ohne Probleme...


@RainerKPunkt  schrieb:

Die Seriennummer meines Moduls ist nirgends bei mir im Vertrag hinterlegt sondern nur Die Smartcard mit der Nummer.

Nach der Seriennummer vom Modul hat mich bei Vodafone keiner gefragt


Sei froh, wenn es nicht gemacht wurde -- aber das gehört normalerweise dazu.

Bei mir sind auch meine eigenen Geräte und CI+-Module alle mit Seriennummer erfasst worden und stehen genau so im Kundenprofil -- selbst der SkyQ ist per Seriennummer erfasst worden und wird seitdem -zusammen mit der SmartCard von Sky- im Kundenprofil als Humax ESD-160c geführt, als ich die Programme auf der Karte von Sky freischalten lassen habe.

 

Und dementsprechend funktioniert das auch nicht, dass zum gleichen Gerät mehrere SmartCards rausgegeben werden -- wo dann wieder der Punkt kommt, dass unterschlagene Leihgeräte nicht erneut eingetragen werden können.

 

Insofern sollte nochmal explizit klargestellt werden, dass AUSSCHLIESSLICH ehemalige Kauf-Module auch jetzt noch wieder einem Vertrag zugeordnet werden können - ehemalige Leihmodule hingegen funktionieren NICHT.

 

Man kann es natürlich mit Modulen aus der Bucht probieren - nur die Chance ist halt bei UM-fähigen Modulen sehr groß, dass es sich um nicht zurückgeschickte Leihgeräte handelt und damit eine Zuteilung einer SmartCard nicht möglich ist.


@xxMarkusxx  schrieb:

Unitymedia HD Modul funktioniert mit einer "aktuellen" UM02 SC ohne Probleme...


Mit der "klitzekleinen" Einschränkung, dass halt die Sky-Sender nicht mehr funktionieren - das sollte zumindest am Rande erwähnt werden.

Das Modul hatte ich auch gefunden.

Aber wenn ich @reneromann richtig verstanden habe, sind es mit Pech rausgeworfene 33€, weil das Modul evtl. mal nur ein Leihgerät war?

Das sehe ich anhand der Bilder und Beschreibung ja leider nicht und der Verkäufer wird wohl kaum von sich aus sagen "ja, das war mal ein Leihgerät, welches ich nicht mehr zurückgegeben habe".

 

Das soll hier jetzt nicht so aussehen, als wäre ich zu geizig die 3-4€ in das Mietmodul zu stecken. Ich bin nur einfach generell kein großer Fan von Geräten mieten.

 

Fehlende Sky funktionaltät wäre mir tatsächlich egal. Ich hatte nie Sky und werde es mit großer Wahrscheunlichkeit auch nie haben 😄


@reneromann  schrieb:
Insofern sollte nochmal explizit klargestellt werden, dass AUSSCHLIESSLICH ehemalige Kauf-Module auch jetzt noch wieder einem Vertrag zugeordnet werden können - ehemalige Leihmodule hingegen funktionieren NICHT.

 


Das stimmt absolut nicht. Es spielt keine Rolle von wem und woher das Modul ist und die UM02 SC ist. Meine UM02 SC schaltet alle meine Sender in dem Leih Modul von VF bei meinem Vater und auch bei einen bekannten frei. Und deren UM02 SC's schalten bzw. laufen auch ohne Probleme an dem Leih Modul von VF was ich habe und auch an dem Modul was ich über ..,. gekauft habe.

 

Das Modul "egal woher es stammt" samt der/einer UM02 SC  "egal von wem diese ist" kann am jedem Standort im VF West Gebiet ohne Probleme am jedem TV (DVB C // CI+) betrieben werden.

Stilmme ich zu. Selbst schon getestet. Hatte länger auch ein Leihmodul von Jemandem in gebrauch und es funzte auch, bis halt ein Eigenes gekauft habe.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Dann gehe ich mal das "Risiko" ein und bestelle das UnityMedia Modul aus deinem Link @xxMarkusxx 

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe!

Danke das @RainerKPunkt meine Aussage bestätigt....

@Maik_268 

 

Genau das gleiche Modul (wie das im Link) habe ich seit Jahren auch und funktioniert "mit einer zweit UM02 SC" ohne Probleme im Schlafzimmer TV

 

0.jpg