1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG nicht freigeschaltet bei Receiver Sagemcom RC188-1000
khsiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meinem Kabelreceiver RC188-1000 bekomme ich kein EPG angezeigt. Bei den Systemeinstellungen steht die Meldung "EPG nicht freigeschaltet". Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese wichtige Funktion aktivieren kann?
Danke

24 Antworten 24

@khsiber  schrieb:

Da werden nur die TV-Sender angezeigt, darunter sind aber etliche Mehrfachnennungen. ZDF und ARD und ÖRR-Spartenprogramme kommen mehrmals vor. 


Hm, Das Erste HD sollte auf Programmplatz 113 sein, das ZDF HD auf Programmplatz 114. In SD auf Programmplatz 101 (Das Erste) bzw. 102 (ZDF).

Die Dritten, die gibt es ja auch in HD und SD, je nach Bundesland sind da sowohl der HD Sender wie der SD empfangbar.

Im exUM Gebiet gibt zu dem alle 3. in SD, was im exKD Gebiet nicht der Fall ist.


@khsiber  schrieb:

nicht das TV-Signal-Menü. 


Ich glaub das wäre besser gewesen, da wird die Anzahl der gefundenen TV und Radio Sender angezeigt.


@khsiber  schrieb:

Die Bedienerführung ist umständlicher und sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Anleitung für die Tasten der Fernbedienung und deren Bedienung haben wir nicht bekommen. Witzigerweise hat das Netzteil der Cable-Box  die Aufschrift "Sagemcom". (Es passt aber nicht in unseren Sagemcom-Receiver.)


Ja, das ist schon völlig was anderes.

Anleitung: Giga TV2-Hilfe 

Auch die Giga Box2 wird bei Sagemcom hergestellt.


@khsiber  schrieb:

Wir haben alle Pay-TV-Programme für die ersten 6 Monate gratis. Ich bin nicht sicher, ob wir danach, wenn wir kein Abo für Pay-TV haben wollen, die Boxen (oder eine von ihnen) zurückschicken müssen. 


Was verstehts du unter Pay-TV?

Die Privaten in HD, wie RTL HD, Sat.1 Pro7 HD, das ist kein Pay TV, sondern das sind bei Vodafone die Basic TV Sender, die müssen bleiben. Pay-TV Sender wie 13th Street, SyFy HD, die Warner TV Sender, das kannst du kündigen, ohne die Giga Box 2 zurückschicken zu müssen.

Was die beiden Boxen angeht, da wo das Antennenkabel ran kommt das ist die Giga Box 2, das was du an die Giga Box2 anschließt ist die externe HDD. Das gehört eigentlich zusammen. Bei Defekt läßt sich so beides getrennt tauschen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
khsiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah ja, danke für diese Tipps. Mit Pay-TV meine ich Privatsender wie den Disney Channel.


@khsiber  schrieb:

Mit Pay-TV meine ich Privatsender wie den Disney Channel.


Ungünstig ausgewählt, Disney zählt nicht zu den Pay TV Sender sondern zu den Privaten in HD also Basic TV.

Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da hast du eine kleine Übersicht welcher Sender zu welchem Paket gehört.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
khsiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info. Hab gestern mal versucht, DAZN zu finden. Die beiden DAZN-Kanäle werden zwar angezeigt, sind aber "leer". D.h. kein EPG und kein Signal, aber auch kein Hinweis auf ein Bezahl-Abo, sondern lediglich eine technische Fehlermeldung der Art, dass z.Zt. kein Sendebetrieb stattfindet.


@khsiber  schrieb:

Die beiden DAZN-Kanäle werden zwar angezeigt, sind aber "leer". 


Wenn du die im 900'er Bereich erwischt hast, dann sind das die VF DAZN Sender.

DAZN sendet wohl zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr nicht.

Es sind Bezahl Sender, die aber in einem Vodafone TV Paket nicht inklusive sind, sondern extra gebucht werden müssen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57