1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video Recorder SMT-C7200 schon wieder defekt :-(
Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community und Moderatoren,

 

der getauschte Digitaler Video Recorder der Marke Samsung SMT-C7200 hat jetzt auch den Geist aufgegeben :-(.

Die ersten paar Monate Lief er anstandslos, doch dann fingen die Probleme an, und jetzt geht er gar nicht mehr an.

Angefangen hat es damit das nach dem einschalten  kurz die Power LED blinkte, ging dann aus und es kamm nichts mehr (Festplatte lief aber). Einmal kurz vom Netz genommen und dann wieder gestartet ging alles wieder. Das ging ein paar mal so. Dann ging nichts mehr. Auch der Trick mit dem Netzschalter funktionierte nicht mehr. Heute morgen habe ich ihn doch noch mal dazu überreden können zu Starten bzw. soweit das ich ein Frontpanel Reset machen konnte. Dann lief wieder Alles. Aus gemacht ab zur Arbeit, gerade nach hause gekommen, wollte anmachen und jetzt geht er wieder nicht. Alle Lichter aus, kein Bild, nur die Festplatte läuft :-(.

 

Was nun?

Wieder ein neues Gerät?

So langsam denke ich über ein Gerät ohne Festplatte oder über CI+ Modul nach.

 

MfG Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dennis6981,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Nachdem du dich dann für einen Wechsel auf GigaTV entschieden hast und dieser jetzt auch über die Bühne geht, mache ich hier dann zu.

 

Wenn du noch mal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dennis6981  schrieb:

Wieder ein neues Gerät?

Ja, wäre möglich, es gibt aber keine neuen Geräte weil Mietgeräte.


@Dennis6981  schrieb:

So langsam denke ich über ein Gerät ohne Festplatte


Das gibt es nicht mehr, Receiver die mit den KD Karten funktionieren gibt es eigentlich nicht zu kaufen.

Nur gebrauchte KD HD Receiver der Marke Sagemcom und Technicolor funktionieren.


@Dennis6981  schrieb:

oder über CI+ Modul nach.


Da reicht es dir das passende CI+Modul für die Karte zu besorgen, am Vertrag mußte dann auch nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dennis,

 

ich kann gerne erneut die Box tauschen oder wir machen einen Tarifwechsel auf GigaTV. Das wären dann mit dem Kabelanschluss 34,98€ mtl. Info: für den Betrieb der der Giga Box benötigst Du Internet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

ich versuch es mal mit einem Wechsel zu GigaTV Cable. Wären da die zusätzlichen HD Sender die ich bei meinem aktuellen Vertrag mit gebucht habe auch dabei?

 

MfG Dennis

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis6981,

 

ja die wären dann auch alle mit dabei.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

supi, dann würde ich wechseln.

 

MfG Dennis

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis6981,

 

dann lass uns erst mal soweit alles klären. Der monatliche Gesamtpreis beläuft sich dann auf 34,98 Euro. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Wenn das so okay ist, dann können wir das gerne so buchen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

wenn das der Preis für GigaTV Cable ist, dann ist das ok. Das können wir dann so machen. Habe gesehen das es ja noch das GigaTV Net Paket gibt. Das möchte ich nicht.

 

MfG Dennis

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis6981,

 

richtig, dass ist Giga TV Cable. Ich mache den Wechsel fertig und Du bekommst dann in den nächsten Tagen die Hardware und Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Super Danke

 

MfG Dennis