Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 21:40
Habe gerade eine neue Karte für den Zweitfernseher bekommen. Allerdingshabe ich ein Ci+ Modul für D03/08.
Wie kann ich das umtauschen. Allerdings besteht für mich die Frage, worin der Unterschied besteht zu D03 und D09 bzw. G09 Smartcard und welches Ci+ Modul wäre das richtige für D09.
mFG
wolflop
am 01.10.2021 22:48
@wolflop schrieb:
Habe gerade eine neue Karte für den Zweitfernseher bekommen.
Stellt sich erstmal die Frage auf welcher Basis hast du welche Karte bekommen hast?
@wolflop schrieb:
Allerdingshabe ich ein Ci+ Modul für D03/08.
Ja, das wird bei VF KD genutzt.
@wolflop schrieb:
Allerdings besteht für mich die Frage, worin der Unterschied besteht zu D03 und D09 bzw. G09 Smartcard und welches Ci+ Modul wäre das richtige für D09.
Bei D0x zu G0x Karten, in der Verschlüsselung.
D02 bzw. D09 nutzen die Nagra Verschlüsselung, wie auch D03/08 Karten, diese ist aber unterschiedlich, nicht kompatibel.
G0x Karten, das sind die G02 und G09 Karten, jene nutzen die Videoguardverschlüsselung (NDS), dafür passt dein CI+Modul für die D03/08 Karte definitiv nicht.
Die alten D02/09 Karten funktionieren in keinem CI+Modul, verrat doch mal die die ersten 4 Ziffern der Seriennummer der neuen Karte. Wenn da ne Fehlermeldung bei Nutzung der Karte im vorhandenen CI+Modul angezeigt wird, bitte poste jene Fehlermeldung.
Und welches CI+Modul für die D03/08 nutzt du? Selbst gekauft oder von VF KD erhalten?
am 02.10.2021 19:38
Modul hab ich selbst gekauft und funktioniert mit der ersten Hauptkarte. Die geschickte ist ja nur für Basic.TV
am 02.10.2021 22:44
@wolflop schrieb:
Modul hab ich selbst gekauft und funktioniert mit der ersten Hauptkarte.
Ok, welche dann ne D08 ist.
@wolflop schrieb:
Die geschickte ist ja nur für Basic.TV
Das ist nicht so wichtig für welches TV Abo, nur ohne zertifizierten Gerät bekommst du keine Karte, Das Gerät kann ein Receiver sein oder ein CI+Modul. Für D02/09 Karten gibt es kein CI+Modul.
Diese geschickte Karte funktioniert nicht in dem vorhandenen CI+Modul, vermute ich mal?
am 03.10.2021 10:01
Ja , leider gibts keine Rückmeldung von Vodafone. Nach 3 vegeblichen Versuchen jemanden ans Telefon zu bekommen. Im nur die bescheurte Telefonansage und dann wird aufgelegt. Kann noch nicht einmal mit einem reden,dass ich die Karte umtauschen möchte, weil keiner erreichbar. Das ist schon frech von Vodafone.
Eigentlich hätte ich bei so weinen Service schon längst kündigen müsssen...
am 03.10.2021 11:36
Hab Geduld, ich geh davon aus das dir hier im Forum geholfen wird.
am 04.10.2021 21:28
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Aber ich habe die falsche Karte zurückgeschickt. Das wars für mich. Hats sich damit erledigt...
Gruß
wolflop