abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul
pe-ar-puch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe an minen Samsung Fernseher einen Slott für ein CI Modul.

Brauche ich für die Nutzung von HD Sendern außer einer Smartcard noch weitere Geräte, wie z.B. einen HD Recorder?

1 Antwort 1
Mokona
Datenguru
Datenguru

Das kommt ganz auf deinen persönlichen Bedarf an. Sofern dir das freischalten der privaten HD Sender genügt kannst du einen TV basis Anschluss buchen und deine Seriennummer von dem CI Modul (sofern du selbst eines hast) durchgeben, bekommst die Smartcard und gut ist. Sofern du auch Filme/Serien aufnehmen willst oder höhere Bildqualitäten wie 4K würde ich eher GigaTV Empfehlen (auch wnen ich die Box nicht mag)