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Frage

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Antwort

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Lösung

Bild ruckelt und ist stark verpixelt
Steeeve
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hin und wieder ist beim Fernsehen über meinen Apple TV 4k (Modell 2022 aktuelles TVOS)

das Bild stark verpixelt und ruckelt sehr stark.

es dauert dann unterschiedlich lange bis es sich wieder "fängt" und normal weiter geht

 

es sind auch nur 3 Geräte angemeldet und es wird sich immer nur eines benutzt, der Internetanschluss ist auch nicht durch andere Geräte belastet!

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Steeeve,

dann ist zu der Zeit die Internet Verbindung gestört! Wie ist denn Deine Apple TV 4k Box mit dem Router Verbunden, Per LAN-Kabel oder per WLAN? Hast Du einen Internet Anschluss über Kabel oder über DSL?

Viele Grüße Siegmar

Steeeve
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

AppleTV ist über LAN mit dem Router verbunden 

und der Router über Kabel 

Hallo Steeeve,

dann sollte man sich den Status der DOCSIS Kanäle im Kabel ansehen. Dein Router hat eine Web-Seite auf der die Signal Pegel und mehr von allen Kanälen angezeigt wird. Mache Bitte Bilde auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Wenn dort nicht alles im Norm Bereich liegt, dann können solche Probleme immer mal wieder auftreten.

Viele Grüße Siegmar

Steeeve
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ist die Kanal Übersicht

Hallo Steeeve,

da gibt es Probleme bei der Senderichtung. Der DOCSIS3.1 Kanal hat nur einen Pegel von 35,2 dBmV und sollte aber zwischen 40,1 und 48,0 dBmV liegen. Der Pegel ist damit tief im roten Bereich. Es könnte auch noch eine Störung auf 31 MHz bei dem 2. DOCSIS3.0 Kanal vorliegen, weil der die Modulation auf 32QAM reduziert hat. Das System reduziert die Modulation, wenn es bei einer höheren Modulation zu viele Fehler gibt.

 

Da muss ein Techniker den Signal Pegel in die Norm bringen. Durch den niedrigen Pegel könnte die Anforderung des nächsten Daten Block manchmal scheitern. Das Problem solltest Du an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Steeeve
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hilfe 

 

werde mal an VODAFONE schreiben bzw anrufen