abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgetauschte Horizon Box macht nun ebenfalls Probleme
Fitti83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

circa Mitte Juli haben wir bereits eine neue Horizon Box erhalten, da die alte Box nur Ärger nach dem Update gemacht hat.

Nach dem etwas ruckeligem Start ging die Box jetzt für circa ein paar Tage mal relativ problemlos. Seit ein paar Tagen allerdings macht sie wieder Probleme. Wir haben sie bereits zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Probleme kommen immer wieder. Plötzlich können wir nicht mehr umschalten, lauter bzw. leiser machen, es ist auf einmal ein Untertitel da oder der Ton verschwindet ganz. Nicht einmal normal ausmachen ist dann möglich, sodass wir die Box am Knopf ausmachen müssen - und das teilweise mehrmals hintereinander bzw. am Abend. So macht Fernsehen definitiv keinen Spaß.

Wir bitten erneut um Hilfestellung. 

 

Vielen Dank!

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fitti83,

 

tut mir leid, dass es trotz des Tauschs keine Besserung eingetreten ist. Zweifelsfrei hängt dies mit dem Update zusammen. Treten die Einschränkungen mit der Box hauptsächlich am Abend oder auch am Morgen am Tag auf? Wir leiten es gern per Ticket an den zuständigen Bereich weiter. Kannst Du die unterschiedlichen Probleme in kurzen Stichpunkten auflisten? So bekommen die Kollegen einen groben Überblick. Ein paar Sachen sind uns nach dem Update bereits aufgefallen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fitti83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

klar, hier weitere Details:

Da wir gerade Urlaub hatten, können wir sagen, dass es nicht an der Uhrzeit liegt. 

Die Probleme, dass man nicht mehr umschalten kann oder die Lautstärke ändern kann, treten auf, wenn wir fernsehen und eins der beiden Aktionen tätigen wollen. Dann können wir lediglich auf dem Sender mit der eingestellten Lautstärke bleiben. Das Ausschalten funktioniert dann auch nicht mehr über die Fernbedienung. 

Dann müssen wir halt die ganze Box ausmachen und nach dem Hochfahren, haben wir dann entweder keinen Ton oder einen Untertitel mit Ton. 

Allerdings klappt dies mit der Box aus- und anmachen auch fast nie, sondern manchmal müssen wir den Vorgang ein paar Mal wiederholen, bis die Box überhaupt reagiert. 

Vielen Dank für die Mühen. 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fitti83,

 

schau mal bitte, ob Du mit diesem Tipp an Deinem Gerät die Performance etwas verbessern kannst oder ob dies nichts bewirkt.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fitti83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, melde mich zum Ende der Woche!

 

Gruß, Nadine

Hallo, leider bestehen die Probleme immer noch. Wir machen die Box an, kein Ton, kein Ausmachen per Fernbedienung möglich. Was neu hinzugekommen ist, ist, dass in der Box kein Sender angezeigt wird, sondern nur, ein Kanal XY. 

Viele Grüße, Nadine

Zudem hat die Box auch wieder keine Verbindung zum Internet, obwohl dies einwandfrei funktioniert, sodass man nichts im Programm etc. schauen kann.

Hallo Nadine,

ich hoffe Du hast kein Netzwerk Kabel an die HZ-Box angesteckt. Die HZ-Box hat einen integrierten Kabel Router und verbindet sich selbst mit dem Internet. Wenn ein LAN Kabel zu einem anderen Router hergestellt wird, dann würden 2 HDCP-Server und 2 DNS-Server im Netz gegen einander arbeiten. Das kann nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Nein, haben wir auch nicht.

Die Probleme bestehen auch erst seit dem Update und auch schon mit der Box zuvor. 

Auch haben wir nun wieder plötzlich einen Untertitel. 

Leider hat bisher nichts geholfen.

Hallo Nadine,

die Box soll stabiler arbeiten, wenn man bei den Einstellungen den Standby Mode von "Low" auf den nächst höheren Wert setzt, da bei "Low" die Netzwerk Technik mit abgeschaltet wird und dann auch keine Aufnahmen möglich sind. Die Verbindung mit dem Internet braucht im "Low" Mode dann auch sehr lange wodurch es zu vielen Fehlern kommt. Probiere das also mal, einige Nutzer hatten damit Erfolg.

Viele Grüße Siegmar