abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme programmieren mit Horizon GigaTV (nach update)
beagle9677
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit gestern das Zwangs-Update für die Horizon Box bekommen (schade, dass man durch NICHT-Zustimmung das nicht abbrechen konnte)...ich habe keine Ahnung welche Programmierer dafür verantwortlich sind, aber ich würde mind. die Hälfte davon feuern! Smiley (wütend)

Nicht nur dass die Performance schlechter ist, das Umschalten ewig dauert, die Box ab und zu neustartet etc...die Bedienung und Übersicht sowie Optik ist einfach grottenschlecht...noch schlechter als bei der Horizon Box.

Und nun frage ich mich gerade, wo die manuellen Timer für die Aufnahme hin sind?
Bei der Horizon Box konnte man manuell Sender und Zeiten programmieren!

 

Ich nehme z.B. oft an einem Rennsonntag das MotoGP Motorradrennen auf...das besteht aus mehreren Sendungen mit ca. 30-60 Min. Länge (Vorbereicht, Rennen 1, Rennen 2 usw.). Damit ich nicht 5 Aufnahmen habe, die sich ständig mit 10-20 Min. überlappen...(oder wenn eine Sendung sich verschiebt und das EPG nicht aktuell ist (z.B. Eurosport) oder durch Überziehen von Sondersendungen) programmiere ich manuell z.B. eine Aufnahme von 11-16 Uhr.

Welcher Honk dachte sich: "hey, lass uns die Funktion einsparen, das sind 10 Zeilen Programmcode mehr die wir uns sparen können"?

Warum muss sich oft bei neuen Versionen / Updates / Apps etwas verschlechtern?
Die GigaTV App (und Horizon App) kann auch keine Remote-Aufnahme mehr...wenn man mal eben unterwegs was einprogrammieren wollte...war ein cooles Feature was Unitymedia etc. von anderen Anbietern oder TVs mit Smartcard abgehoben hatte!

 

Also: wo kann man Sendungen manuell einprogrammieren?

 

Ciao
Heiko

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo beagle9677,

 

tut mir leid, dass das Update Dir nicht so gut gefällt. Aktuell ist diese Funktion leider noch nicht möglich.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

tja, so kann man es auch sagen, "nicht so gut gefallen" ist sehr nett formuliert...die vorige Software war zwar auch nicht up-to-date, aber um Welten besser als der jetzige grottenschlechte Stand!

Das mit der Aufnahme ist mein kleinstes Problem...wenn sich die Box nicht ständig aufhängen würde....mal nach ein paar Stunden, mal lässt sie sich am nächsten Tag nicht aus dem Standby erwecken und reagiert nicht mehr auf Tasteneingaben an der FB oder am Gerät. Dann bootet sie ewig, mal ist kein Ton da...

 

Bei jedem Einschalten oder Programmwechsel traut man sich gar nicht auf die Fernbedienung zu drücken, weil man einfach nur froh ist, dass es gerade mal funktioniert...wobei sich die Box gestern auch einfach während des Programms ohne ein weiteres Zutun mit einem Standbild aufgehängt hat und 2x hart neu gestartet werden musste, was 20 Min. dauerte.

Dann zeigt die Aufnahme nicht die korrekte Zeitleiste an, bspl. habe ich das EM Finale der Frauen aufgenommen (17-20 Uhr), die Aufnahme zeigt nur 45 Min. an...dachte schon "mist, das Ende fehlt", aber nein...wenn 0:00 rechts erreicht ist, läuft die Aufnahme noch 2 Stunden weiter...man kann nur nicht mehr vorwärts springen und landet nach 2 Std. bei einem Druck auf vorwärts  "+3 Min." wieder bei 0:45 Min und muss dann wieder ewig mit schnellem Bildvorlauf vorspulen.

 

Mal ganz im Ernst: wurde die Software überhaupt mal vorher getestet? Und so wie ich das sehe, ist die schon seit Juni ausgerollt und immer noch kein Hotfix für die Probleme in Sicht?

 

Nebenbei: bei der alten Software konnte man einstellen, wie viel Zeit beim Springen vorwärts gewählt werden soll...30 Sek., 60 Sek etc...hier gehen immer nur 3 Min.


Ich kann mich einfach nur wundern, wie man so viele Kunden vor den Kopf stoßen kann mit so einer unausgereiften Software! Schade dass man den Verantwortlichen nicht das Gehalt kürzen kann!

Gruß
Heiko

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo beagle9677,

 

tut mir leid, da offensichtlich etwas schief gelaufen. Zumindest wenn man die Berichte von einigen Usern hier im Forum ließt. Lässt dies auch vermuten das dies nicht getestet wurde. Die Kollegen aus der Technik sind an den bisher bekannten Problemen dran und versuchen dies so schnell wie möglich zu korrigieren. Zur Dauer können wir hier leider nichts sagen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
beagle9677
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für eure Mühe, ihr könnt da ja auch nix dafür...aber als Kunde ist es halt schon ärgerlich, wenn was bisher funktionierendes in ein Zufallsgenerator verwandelt wurde.

Ich hoffe, es gibt bald ein Update, denn an sich ist die Horizonbox völlig in Ordnung.

 

Gruß
Heiko

Hallo, prinzipiell ist ein Update ja nichts schlechtes. Aber es gibt wochenlang echt nur Probleme. 

Dass man nicht mehr nach Uhrzeiten programmieren kann, ist nur eines davon.

- viel zu kurzfristig kommuniziert, wir waren bei der ersten Info bis zur Durchführung im Urlaub. Strom war aus.

- anscheinend viel zu wenig vorher getestet 

- viel zu großflächig am Anfang ausgerollt

- Funktionen komplett verlegt, und entweder weg oder unauffindbar.

Ich arbeite selbst im IT und bei so etwas würden wir von unseren Mitbewerbern absolut an die Wand getackert werden. Vom Verlust von Kunden ganz zu schweigen.

Wann kommt denn das BugFix raus?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @WulfM79,

 

dazu gibt es keine konkreten Tage / Releasedaten. Wenn das entsprechend getestet wurde und fertig ist, wird das entsprechend angepasst 😉

 

LG

 

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Die geschilderten Probleme habe ich seit dem Update nach wie vor. 

Gruß

Joachim

Hallo,

leider hat sich seitens Vodafone nicht wirklich was getan.
Offensichtlich sind die entsprechenden Abteilungen eher daran interessiert Neukunden zu werben, auf GigaBit umzustellen oder ihre neuen Produkte zu verkaufen.

Sicher wollte man mit der GigaTV Lösung die Entwicklungskosten vereinheitlichen, damit keine zwei unterschiedlichen Stränge entwickelt werden müssen, aber wie man aus einem recht guten Produkt wie der Horizon Box einen solchen Schrotthaufen machen kann, ist mir ein Rätsel.

Da es VF leider nicht in den Griff kriegt, habe ich mein Problem anderweitig gelöst und nutze die Horizon-Box nicht mehr, schon gar nicht mehr für Aufnahmen. Dafür habe ich nun einen anderen DVB-C Receiver (Octagon) oder entsprechende Online-Streaming/Aufnahmedienste.

Schade, dass man für die Unfähigkeit von VF nun auch noch Zusatzkosten hat, aber bevor ich mich mit diesen Luschen rumärgere...

Ciao
Heiko