abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky schickt neuen Receiver zu inkl. Smartcard // Letztes Jahr erst von Vodafone // NRW
Steeeev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin extrem verwirrt. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden 😄 

 

4Q letztes Jahr habe ich von Vodafone einen Receiver zugesandt bekommen, da über mein CI+ Modul Sky nicht mehr empfangbar sein wird. Hat mich schon geärgert, weil wieder eine Fernbedienung mehr..habe mich aber mit abgefunden. 

 

Heute bekomme ich einen Brief von Sky, das sie mir einen Receiver zusenden inkl. neuer Smartcard und ich ohne diese beiden Dinge kein Sky mehr empfangen kann. 

 

Woifür habe ich dann den von VF bekommen ?! 

 

Gehen wir mal vom schlimsten aus - es geht wirklich nicht mehr und ich muss den SkyQ + deren Smartcard nutzen - bekomme ich dann meine HD gebuchten Privatsender auf die Sky Smartcard ? ( NRW ) 

 

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Steeeev  schrieb:

Heute bekomme ich einen Brief von Sky, das sie mir einen Receiver zusenden inkl. neuer Smartcard und ich ohne diese beiden Dinge kein Sky mehr empfangen kann. 

Das dürfte wohl so passieren. weil Sky dann ihre Sender auf die Karte für den Sky Q selbstständig umgebucht hat.


@Steeeev  schrieb:

Woifür habe ich dann den von VF bekommen ?! 

Berechtigte Frage, will Sky dir einen Receiver anbieten mit den du die Sky VoD Angebote nutzen kannst?


@Steeeev  schrieb:

Gehen wir mal vom schlimsten aus - es geht wirklich nicht mehr und ich muss den SkyQ + deren Smartcard nutzen - bekomme ich dann meine HD gebuchten Privatsender auf die Sky Smartcard ? ( NRW ) 

Ja, ist machbar, das die Privaten in HD auf der Smartcard für den Sky Q freigeschaltet werden, aber das liest sich einfacher als es umgesetzt werden kann.

Vielleicht kann dir da einer der Kontakte helfen die in dem Link aufgelistet sind.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57