abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Receiver freischalten lassen
blauer1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich möchte mir meine PRIVATEN HD Sender auf meinem Sky Q Receiver freischalten lassen .

Ich nutze u.a. die Giga Tv Cable Box2 mit Giga Cable Max 1000 .

Ich möchte jetzt aber nur die Privaten HD Sender auf dem Sky Q Receiver haben .

Ich komme aus NRW .

 

Es soll ja jetzt auch für uns Vodafone West Kunden endlich möglich sein .

 

Kann mir da ein Mod hier bitte weiterhelfen ??

 

Ich hatte gestern auch schon Telefonischen Kontakt zu einer Mitarbeiterin von Vodafone die alles in die Wege leiten wollte aber bisher sind die Sender nicht freigeschaltet .

Dauert das solange bis sie frei sind ??

 

 

Über weitere Hilfe sage ich jetzt schonmal Vielen Dank 

 

Gruß Markus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es wurde mir mittlerweile freigeschaltet auf die Karte die ich bereits von Sky hatte ...somit nutze ich jetzt die Privaten HD Sender auf meinem Sky Q Receiver ......so wie ich es möchte .

 

Kleiner (aber zu verschmerzener Nachteil)  man kann die Privaten HD Sender nicht aufnehmen in HD und der EPG geht dann auch nicht ....aber ok 

 

Ist gelöst kann geschlossen werden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

schwierig !

in nrw können die privaten hd-sender (hd-option) nur in dem tv paket "vodafone basic tv cable" auf die 

sky nds smartcard (3rd party - also fremd, nicht vodafone) gebucht werden.

dieses tv paket basic darf allerdings nicht gleichzeitig mit nerm giga 2 cable produkt vorhanden sein.

(unklar wieso dies so ist, da alte tv produkte wie tv start quasi das gleiche wie das basic enthalten.

diese alten produkte können mit nem giga 2 produkt gleichzeitig vorhanden sein, dort kann allerdings die sky smartcard nicht eingetragen werden. ausserdem sind es halt alt produkte aus ehemaligen portfolios u dürfen daher auch nicht mehr neu gebucht werden)

da es hier keinen support mehr gibt, informier dich über die kontaktkanäle facebook o twitter welche möglichkeiten es gibt.

(ggf einen weiteren vertrag auf den namen eines familienmitgliedes o der partnerin - macht finanziell aber nur sinn, wenn der kabelanschluss über nen mehrnutzervertrag läuft - ansonsten wäre halt für den zweiten vertrag ein weiterer "tv connect" erforderlich - dadurch würden die privaten hd-sender auf deinem sky q dann monatlich 19,99 € kosten - im mehrnutzer nur 3,99 € )

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die freischaltung sollte innerhalb eines tages möglich sein, wenn

a) der agent alles richtig macht 

UND b) die sky nds smartcart vom system akzeptiert wird 

 

sollte die verzögerung im punkt b) liegen, kann es u u einige tage dauern

Es wurde mir mittlerweile freigeschaltet auf die Karte die ich bereits von Sky hatte ...somit nutze ich jetzt die Privaten HD Sender auf meinem Sky Q Receiver ......so wie ich es möchte .

 

Kleiner (aber zu verschmerzener Nachteil)  man kann die Privaten HD Sender nicht aufnehmen in HD und der EPG geht dann auch nicht ....aber ok 

 

Ist gelöst kann geschlossen werden