abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbox geht nicht mehr an.
HenriH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

 

Grade wollte ich meine Fernsehprogramm starten und habe die Holrizonbox angeschaltet. Dort stand das ich grade keine Empfang zur Horizonbox habe und den Netzschalter ausmachen sollte. um neu zu starten. 

Das habe ich auch gemacht. Nun startet die Horizonbox gar nicht mehr. Alles komplett aus. Netzstecker ziehen und paar minuten warten und danach wieder an hilft nicht. Es tut sich gar nix mehr.

 

Sieht wohl so aus, das ich eine neue Box brauche. Wie mache ich das und wer kann mir da helfen ? Welche Informationen werden noch gebraucht ?

 

Bin schon lange Kunde und war immer noch meine erste Box. Hat wirklich lange gehalten. Aber nun tut sich leider nichts mehr. 

 

MfG

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HenriH,

da kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo an alle.

 

Wollte mal mitteilen, wie es bei mir bis jetzt weiter ging. 

Habe mich bei Facebook über den Vodafone Service angemeldet und mein Leid geklagt. Habe dann auch sofort eine neue HZ Box bekommen. Leider hatte ich leider gleich Fehler code 20010 (Formatieren/Reparieren der Festplatte notwendig). Konnte den Fehler auch nicht beseitigen.

 

Wieder bei Vodafone Service gemeldet und nach einigen gutgemeinten Tips noch eine neue HZ Box bekommen. Angeschlossen und wieder Fehlermeldung. Diesmal aber Code 20006. Kein Anschluss an das Netzwerk/Internet möglich. Dabei habe ich natürlich noch einen Router, über den das Internet sehr gut funktioniert. Auch da kann mir niemand wirklich helfen. Ratschläge das übliche. Ausschalten, 30 Min. warten und nochmal probieren u.s.w.

 

Dann habe ich bei Vodafone angerufen. Nach 45 Min. Warteschlange problem geschildert. Der hat dann versucht das problem zu ermitteln, was aber natürlich nicht geklappt hat. Er wollte es dann an die tech. Abteilung weiterleiten und sich dann am nächsten Tag wieder melden. Aber leider keine mail, kein Anruf. 

 

Und so ist es bis jetzt geblieben. 2 Wochem rum und nix passiert. Nun habe ich mich entschlossen Horizon TV zu kündigen. Mein Tarif ist noch ein alter 3 Play Premium 200.

Internet und Telefon will ich behalten. Es geht nur um das TV Angebot mit der Horizon Box.

 

Meine Frage. Wo kann ich diese Kündigung am besten hinsenden. Gibt es die Mail: kundenservice@vodafone.com und kann ich dort die Kündigung einreichen ? Wenn nicht, wäre es schön, wenn ihr da für mich die richtigen Anschriften hätte. Ist leider gar nicht so einfach da was im Netz zu finden. Auf meiner Rechnung steht leider nur die Mailadresse: Rechnungsfragen@vodafone.com. Denke das ist wohl nicht die richtige für die Kündigung

 

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Henri

Hallo HenriH,

wenn Du die HZ-Box mit Deinem Router per LAN-Kabel oder per WLAN verbunden hast, dann kann sie sich nicht mit dem Internet Verbinden, weil dann der interne Router der HZ-Box und Dein anderer Router sich im gleichen Netz befinden. Nimm mal Deinen Router vom Strom und starte die HZ-Box neu. Wenn die HZ-Box funktioniert wird sie sich selbst mit dem Internet verbinden.

Wenn Du den internen Router nicht verwenden willst, dann muss die HZ-Box in den Client Mode umgeschaltet werden. Dann verbraucht die Box auch deutlich weniger Strom und es wird die schnellere Internet Verbindung verwendet.

Viele Grüße Siegmar

P.S.: Die möglichen Kontakte hatte ich Dir schon in der letzten Nachricht mitgeteilt.