abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Box bekommt die neue Giga-TV Benutzeroberfläche
Wolf9919
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich heute das Schreiben von Vodafone bekommen habe, das meine Horizon benutzeroberfläche umgestellt wird, sind mir alle Schrecken in die Glieder gefahren.

Im Januar hatte ich schon einmal das "Vergnügen" dies Giga TV-Box kennen zu lernen.

Absolut noch in den Kinderschuhen, unausgereift und für meine Zwecke total am Thema vorbei.

Ich bin nun sicher das meine gemeinsame Reise mit vodafone ein Ende nehmen wird.

Viele Grüße

14 Antworten 14
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Wolf9919,

womit hattest Du denn Probleme ?

Hast Du denn Dir schon einmal diesen Artikel derchgelesen ?

Horzion Upgrade to GigaTV | Vodafone

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Wolf9919  schrieb:

Im Januar hatte ich schon einmal das "Vergnügen" dies Giga TV-Box kennen zu lernen.

Eine Horizon Box kann keine Giga Box 2 werden, dazu dürfte die Hardware zu unterschiedlich sein.


@Wolf9919  schrieb:

Nachdem ich heute das Schreiben von Vodafone bekommen habe, das meine Horizon benutzeroberfläche umgestellt wird, sind mir alle Schrecken in die Glieder gefahren.

Ich kanns zwar nicht selber testen (interessieren würde mich das schon) , aber das Stichwort dürfte da die Benutzeroberfläche sein. Wie schon erwähnt, das macht aus einer Horizon noch lange keine Giga Box 2.


@Wolf9919  schrieb:

Ich bin nun sicher das meine gemeinsame Reise mit vodafone ein Ende nehmen wird.


Sieh dir das doch erstmal an, dann kannste immer noch entscheiden ob die gemeinsame Reise ein Ende hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MoritzS1
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenige Tage konnte ich mich nun auch an der neuen Benutzeroberfläche "erfreuen" und muss einmal mehr sagen: Ich will mein Unitymedia Horizon zurück! Das schlimmste in der Übersicht:

- Box reagiert sehr träge beim Umschalten und oftmals garnicht. Horizon immer problemlos

- Es wird nur aktuelle Sendung angezeigt mit Zeitspanne und Endzeit. Horizon auch direkt die, die im Anschluss kommt. VIEL besser!

- Menü umständlich und noch viel langsamer als TV. Ebenfalls besser bei Horizon.

- Aufnahmen sind ein wilder Mix und kein Bisschen Sortiert. (man kann zwar was auswählen, das ändert aber nichts.) Horizon waren die schön untereinander, Serien konnte man als Serie anklicken mit Untermenü der Folgen. DAS war übersichtlich!

- Löschen von Serien/Staffeln die man bereits gesehen hat ist nicht mehr möglich. nur noch "mehrfachlöschung" und dann muss man sich allerdings zwischen allen Aufnahmen die passenden suchen. Wo ist das "Löschen / Diese Staffel" hin?

- Serienaufnahmen bzw alle Folgen dieser Staffel aufnehmen ist super WENN es dann funktioniert. Leider schon 2 mal nicht, jetzt warte ich auf die Wiederholung um Folge 3 zu sehen, damit ich Folge 4 als Aufnahme sehen kann.

- Aufnahme gestartet und trotzdem früh zuhause? Kein Problem mit Horizon. Aufnahme aus Menü wählen und Zeitversetzt schauen. GigaTV... Ähm ja, Aufnahme taucht nicht auf während er auf nimmt und Zeitversetzt schauen daher auch nicht möglich...

- 2 Personenhaushalt wo beide Ü40 sind? Kein Problem, deaktivieren Sie doch den Jugentschutzpin. Moment... Dank GigaTV wird man INMITTEN DER SENDUNG plötzlich aufgefordert diesen ein zu geben, obwohl im Menü deaktiveirt! Dass man dann die Fernbedienung sucht, Pin eingibt und sich freut dass man 2 Minuten verpasst hat, wäre halb so schlimm, könnte man wenigstens zurück spulen. Ging aber leider nur mit Horizon, nicht mit GigaTV.

- Favoritenmodus? "Ja wir haben da so was halbherziges hin gerotzt" (Gedankengang Entwickler) Bei Horizon war es super. Fav eingeschaltet, alles in Ordnung. Jetzt sind die Favoriten zwar vorne, aber teils auch wieder nicht, andere dazwischen obwohl schon gelöscht und nach dem letzten (Fav-Kanal 30) geht es munter weiter und nicht wie gewohnt zum Anfang (Fav-Kanal 1). Einstellen/ändern der Favoriten... Ich habe aufgegeben, so träge wie die Box reagiert im Gegensatz zu Horizon.

 

Ich könnte mich noch über mehr aufregen, da es noch eine Menge gibt was schlechter geworden ist, dies sollte aber erstmal reichen. Leider ist die Hotline überfragt bei den Problemen und neben "neustarten" gibt es keine Lösungsansätze.
Besser wäre es gewesen, wenn Vodafone einfach nur die Farbe der Horizon Software geändert hätte und alles andere gleich geblieben wäre. Aber einem Startup-Unternehmen wie Vodafone, kann man anfängliche Kinderkrankheiten ja nicht übel nehmen....

Ich bin bei allen deinen Aussagen bei Dir. Habe ebenfalls die von Dir  geschilderten Verschlechterungen durch. Alles auf den Punkt gebracht. Mich nervt es  jeden Tsg aufs neue.

Gruß 

S.u

Ja, auch ich habe alle diese Probleme , gut beschrieben !!!

Zusätzlich friert bei mir der Bildschirm ein, wenn ich laufenden Film von vorne schaue und dann etwas vorspule. Dann hilf nur der (superlangsame) Neustart der Horizon box..

WER HILFT DENN JETZT. DIESE PROBLEM ZU LÖSEN ???

HPT

Ich warte auch auf eine Antwort. Ich dachte eigentlich hier sind Moderatoren von Vodafone die Rede untwort stehen. Habe es heute 4 mal über die Hotline versucht. Entweder hänge ich ewig in der Schleife oder bekomme zu hören: dafür bin ich nicht zuständig,  falsche Abteilung rufen sie mal Nummer xy an ... und bekomme die gleiche Nummer genannt die ich bereits gewählt habe.

Habe aber irgendwo hier in der comunity gelesen das ein Tausch gegen die giga Box 2 helfen soll.

Naja, die Giga Box 2 ist genauso ein murks wie jetzt die Horizon mit der Giga Oberfläche. Vom Regen in die Traufe. 

Ah, ok; das kann ich nicht beurteilen.

Aber helfen konnte mir auch noch keiner. Ständig wird man von links nach rechts geschickt.

Keiner ist zuständig! Was ein Safladen.

Hallo, bei mir genau der gleiche Mist.

Die Hotline ist auch keine Hilfe,Probleme sind bekannt es wird an ein Update für das Update gearbeitet.

Auf meine Frage ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe,weil

der TV empfang so nicht möglich ist wusste der Callcenter Mitarbeiter auch keine Antwort.

Er wollte ein Ticket anlegen und ab dem Zeitpunkt soll meine Rechnung verringert werden.

Ich bin mal gespannt.Ich muss jetzt meine Satanlage reaktivieren damit ich überhaupt TV schauen kann.

Zum nächstmögliche Termin kündige ich und suche mir was Gescheites