abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder... Probleme
Heikefeh
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe mit der alten HD Box, die ist noch von Unitymedia, ständig Probleme. Mal startet sie nicht, Mal kein Ton. Oder keine Senderauswahl möglich. Aktuell habe ich kein Ton in der Mediathek. So langsam habe ich keine Lust mehr... kann mir bitte jemand helfen. 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Heikefeh,

dann hat die HZ-Box vermutlich keine gute Internet Verbindung. Unter der UM-Software war keine Internet Verbindung notwendig. Unter GigaTV geht aber fast nichts ohne Internet und damit werden erst jetzt Fehler erkannt die es vermutlich schon immer bei dem Gerät gegeben hat. Damit die HZ-Box eine Internet Verbindung aufbauen kann, muss das Koaxialkabel an der Multimedia Dose mit einem "Data" Anschluss verbunden sein. Wenn sie nur an der TV-Dose steckt, dann ist keine Internet Verbindung möglich.

20220912_200754-b.jpg

Wie hier im Bild muss die Box an einem der "Data" Anschlüsse in der oberen Reihe angeschlossen werden. Der TV Anschluss unten links ist nicht geeignet.

Viele Grüße Siegmar