abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box ohne Netzwerk
Ralf77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Leute,

habe gerade mal wieder nen Totalausfall vom Kabelnetz zu überstehen. 😤 Aber das soll gar nicht die Frage sein.

Sondern kann mir mal einer erklären, warum die Box (wenn sie keine Verbindung zum kabelnetz hat) nicht trotzdem hochfahren kann und ich z.b. meine aufgenommen Filme anschauen kann?

Die Box geht an, sagt mir das sie keine Verbindung zum Netz hat und bleibt stehen. Man kann dann nicht mehr machen, außer ausschalten.

Was soll das denn? Die Filme liegen doch lokal auf der eingebauten Festplatte.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Edit: @natas666  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

auch für die aufnahmen muss die box verbunden sein, um den datenabgleich mit dem tv-server machen zu können

ohne verbindung kann quasi nur das free-tv aus dem kabelnetz genutzt werden.

 

nur bei älteren recordern wie dem alten humax oder den echostar, bei den keine verbindung zum internet  erforderlich bzw möglich war, konnte man aufnahmen noch offline nutzen