abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender auf Sky Q
kausal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe seit kurzem GigaTV Cable 2 und möchte die HD Plus Sender ( Kabel NRW) gerne auf dem Sky Q Receiver gucken/ übertragen. Ich habe das Ganze schon über die Hotline versucht, aber da wurde wohl ein Ticket eröffnet welches bereits seit ein paar Tagen schlummert. Es hat wohl nicht richtig funktioniert. 
Ich habe die Hoffnung das mit hier jemand von Vodafone helfen kann?! 

Das wäre echt super!

2 Antworten 2
Terminator62
Datenguru
Datenguru

Nein, hier kann dir niemand von Vodafone helfen, da es seit Mitte August keinen persönlichen Support mehr gibt. 

Nur noch über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Hotline, Twitter, Facebook oder WhatsApp. 

 

MfG

Abgesehen davon, dass es keine "HD+-Sender" gibt, sondern HD+ ein Markenname für eine PayTV-Plattform von SES Astra ausschließlich für Satelliten-Empfang ist, gibt es da ein wesentlich größeres Problem:

 

a) Du hast einen GigaTV-Vertrag, der sieht den Empfang ausschließlich via GigaTV-Box vor; eine Freischaltung auf anderen Geräten außer der gestellten GigaTV-Box ist mit dem GigaTV-Vertrag nicht möglich, dieser müsste also erst gekündigt und dann zum Ende der Vertragslaufzeit auf einen anderen Vertrag, z.B. Basic HD, umgestellt werden (der dann erst die Nutzung alternativer Endgeräte wie der SkyQ-Box ermöglicht)

-oder-

b) Die SkyQ-Freischaltung soll zusätzlich zur GigaTV-Box erfolgen - dann kostet dies aber im Bereich von Vodafone West jeden Monat extra, weil es im Bereich von Vodafone West keine kostenlosen Zweitkarten gibt.

 

Weiterhin ist m.W. die Buchung der PayTV-Pakete von Vodafone auf den Sky-Karten im Bereich von Vodafone West aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht möglich, da meines Wissens Vodafone West (noch immer) keine Lizenz für die von Sky verwendete NDS-Verschlüsselung besitzt. Anders herum - also Sky-Sender auf einer VF-Box freischalten - ist hingegen kein Problem, da Sky die von Vodafone West genutzte Nagravision-Verschlüsselung (noch) lizenziert hat -- nur kann der SkyQ kein Nagravision (VF West-Verschlüsselung), sondern ist zwingend auf NDS angewiesen.