abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ci Modul muss nach Einschaltenneu eingesetzt werden
Mcmlmotte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe letzte Woche einen Kanalsuchlauf am Fernseher (Sony Bravia) durchgeführt. Seitdem (vorher hat alles funktioniert!) startet die Smartcard bzw. das Ci-Modul nicht mehr beim einschalten des Fernsehers bzw. bei allen HD-Sendern wird kein Bild angezeigt.

Erst wenn das Modul entfernt und wieder eingesetzt wird, funktioniert alles einwandfrei.

Kennt jemand das Problem der evtl. eine Lösung?

 

Michsel

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mcmlmotte  schrieb:

Kennt jemand das Problem der evtl. eine Lösung?


Aktuell wohl eher nicht.

Zumal unbekannt welches CI+Modul du nutzt.


@Mcmlmotte  schrieb:

bzw. bei allen HD-Sendern wird kein Bild angezeigt.

Wie ist das zu verstehen, sprich welche HD Sender meinst du?

Auch Das Erste HD und das ZDF HD?

Und wird ne Meldung dazu angezeigt?

 

Gedanke, das CI+Modul entfernen bevor der TV ausgeschaltet wird. Dann den TV ausschalten wie du das normalerweise machst.

Dein TV bei der nächsten Nutzung ohne Modul einschalten, abwarten je nach eingestelltem Sender ob da ne Meldung wegen nicht gestecktem Modul zu sehen ist. Dann das Modul reinstecken.

Anschließend alles so machen wie gehabt und schauen ob das dann wieder so passiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ja3germeister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit 2 Tagen habe ich das gleiche Problem, habe mir einen gebrauchen Sony kdl-40wd655 zugelegt und muss jeden Tag das CI Modul raus und wieder reinstecken. Bei meinem vorherigen Sony kdl-37ex505 funktionierte das Jahrelang ohne Probleme.

@Ja3germeister. ob dir da @Mcmlmotte noch helfen kann keine Ahnung, der Post ist fast ein Jahr alt.

Das Problem kann am Modul liegen, am TV.
Wenn du kannst anderes Modul testen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo und Danke, da hätte ich auch drauf kommen können.

Habe noch ein Modul im Hauptgerät laufen, habe nun aber erstmal das mit deiner Anleitung gemacht und warte bis morgen ab.

Sollte das nicht funktionieren werde ich das Modul mal tauschen.

Es handelt sich um ein SMIT CI+ Modul mit einer G09 Karte, TV ist ein Sony kdl-40wd655.


@Ja3germeister  schrieb:
Es handelt sich um ein SMIT CI+ Modul mit einer G09 Karte, TV ist ein Sony kdl-40wd655.

Für die G09 Karten gibt es auch Neotion CI+Module.
Ne 100%ige Funktionsgarantie wird dir aber keiner geben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gedanke, das CI+Modul entfernen bevor der TV ausgeschaltet wird. Dann den TV ausschalten wie du das normalerweise machst.

Dein TV bei der nächsten Nutzung ohne Modul einschalten, abwarten je nach eingestelltem Sender ob da ne Meldung wegen nicht gestecktem Modul zu sehen ist. Dann das Modul reinstecken.

Anschließend alles so machen wie gehabt und schauen ob das dann wieder so passiert.

Zusätzlich habe ich noch "Öko Modus und das automatische Ausschalten deaktiviert.

Es scheint zu funktionieren, heute Vormittag war alles noch da.

Ich sage mal vielen Dank und sollte sich was ändern melde ich mich noch einmal. 🤗