abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 . TV anschliessen
PacoF
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ist es möglich einen 2 TV  ( im oberen Stock,) mit der Giga Box zu koppeln?

Auf was muss ich beim TV Kauf achten?

5 Antworten 5
Adular24
Mastermind
Mastermind

Hmmm, klingt verwegen . Weil : nur eine Fernbedienung.

Bzw. nach Streitigkeiten, wenn da der über Dir ( 'ne Zweit-FB vorrausgesetzt ) was anderes gucken möchte.

 

Wenn, dann lieber alles ohne HD und anderen Schnickschnack, alles pur über Kabel. Dann gehen wohl so viele Fernseher wie es das Portemonaie hergibt.

 

Ob es HDMI-Splitter gibt : keine Ahnung

ob Bluetooth großartig durch Wände geht : keine Ahnung

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@PacoF  schrieb:

Ist es möglich einen 2 TV  ( im oberen Stock,) mit der Giga Box zu koppeln?


Nein. Eine GigaTV-Box pro TV-Gerät.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo PacoF,

ich betreibe an meiner GigaTV-Box 2 TV Geräte über einen HDMI-Splitter und das funktioniert ohne Probleme. Die FB reagiert noch über große Entfernung und selbst aus einem anderen Raum. Meist nutze ich nur einen der beiden TV-Geräte, aber es können auch beide zur gleichen Zeit mit dem gleichen Programm genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi.

 

Ich tu mich gerade schwer damit, mich in dieses Szenario reinzudenken. Splitter gut und schön, aber dazu bedarf es auch reichlich Kabelsalat nach oben/unten oder wie auch immer.

An was ich mich wirklich zunehmend gewöhnen könnte, ist dieses Bluetooth für die FB. Egal, wie oder wo das Teil gerade herumliegt, kein umständliches Zielen mehr, nur die richtige Taste finden ...

Ich teste die Tage mal aus, in welcher Entfernung (bzw. durch wie viele Mauern) das Signal noch in der Box ankommt.

 

Hallo Adular24,

für das weiter entfernte Gerät habe ich noch eine HDMI Funk Übertragung. Da kann man auch an einen Sender mehrere Empfänger bei manchen Systemen einrichten.

Viele Grüße Siegmar