abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

und es geht doch: eigenes Modem am Kabelanschluss betreiben
musterman
Digitalisierer
Digitalisierer
4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Das geht schon lange.
Das Problem ist, ein taugliches Modem im Handel zu erhalten.
Selbst das tc4400 gibt es nur im Großhandel, weil es von tc nur für den direktverkauf an Provider gedacht ist.
Kannst ja gerne versuchen, ein einzelnes Gerät bei dem polnischen grosshändler zu erwerben
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi, versuch mal die Board Suche. Es gab in der Vergangenheit hier User, wo es mit einem fremden Modem geklappt hat. VG

Gibts jetzt hier in DE inkl. Garantie zu kaufen: https://shop.wernerelectronic.de/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Problem an der Sache, es gibt bisher wohl nur eine Beta Firmware wo eine Freischaltung angeblich möglich ist über das System von Vodafone.

Sofern dort die reguläre FW auf den Geräten installiert ist, ist seitens des Anwenders / Inhabers kaum eine Möglichkeit die FW upzudaten.
Somit wird wahrscheinlich das Modem nicht aktiviert...