abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sagemcom cs 50001 Aufnahmen fehlerhaft
AlGrz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein oben angegebener HD Rcorder macht zur Zeit mehrere Probleme. 

1. Die aufgenommenen Beiträge ruckeln bei der Wiedergabe, der Ton ist dabei entweder ganz weg oder ruckelt auch.

2. Bei den Aufnahmen in der Liste sind auch vereinzelt welche als "Fehlgeschlagen" dabei.

3. Manche programmierte Beiträge werden nur "Teilweise aufgenommen".

4. Es kommt manchmal vor, dass eine Aufnahme als Fehlgeschlagen angezeigt wird, nachdem man die Wiedergabe gestartet hat. Diese Aufnahme ist dann futsch.

5. Ich habe zwei Aufnahmen, bei denen der Recorder, nach Starten der Wiedergabe, plötzlich ins aktuelle TV-Programm wechselt. Diese Aufnahmen lassen sich auch nicht löschen.

6. Der Recorder reagiert ausserdem auch sehr langsam, wenn man eine Taste drückt (Beispiel: Ausschalttaste, ca. 15 Sekunden Reaktionszeit).

Den Energiesparmodus habe ich so eingestellt, dass er während meiner Benutzung nicht aktiv ist. Ausschalten lässt er sich leider nicht, ich brauche ihn gar nicht.

Die ganzen Möglichkeiten, wie  "Ein-Ausschalten" und "vom Netz trennen" habe ich bereits versucht, das brachte nix.

Hat jemand eine Lösung für mich? 

Grüße

AlGrz

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlGrz,

 

ich habe den kostenlosen Austausch beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Hardware. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitigen Router. Sende ihn bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
AlGrz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Wenn man das aktuelle Fernsehprogramm zurückspult und wiedergibt, gibt es die gleichen Probleme, wie Ruckeln und kein Ton. Das Gerät wird auch ständig langsamer.

Ich glaube, dass der Recorder es nicht mehr lange macht.....

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlGrz,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Deiner Schilderung nach klingt es so, als ob die Festplatte nicht mehr i. O. ist. Hast Du seit dem die Probleme auftreten einen Werksreset durchgeführt? Die Aufnahmen gehen dadurch zwar verloren aber wenn sie Probleme machen, wäre das das erste was Du tun solltest.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlGrz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht, ich weiß auch nicht wie das geht.

Schöne Grüße

AlGrz

AlGrz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry,

hatte den Link nicht gleich gesehen 😕

Ich führe den Reset mal durch.

Danke!

AlGrz

AlGrz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

irgendwie funktioniert das mit dem Werksreset nicht. Wenn ich die Tasten TV/Radio und Zurück zusammen drücke, schaltet sich der Recorder nicht aus. Es blinkt nur die Standby-Taste. Die Aufnahmen sind auch nicht verloren gegangen. Heute habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch hier ist alles erhalten geblieben. Die Aufnahmen und auch die Aufnahmeprogrammierungen u.s.w. Normalerweise sollte das doch alles weg sein.

 

Hast Du noch eine andere Idee?

Schöne Grüße

AlGrz

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlGrz,

 

ich schaue gerne mal, wo hier der Wurm steckt. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlGrz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

die Nachricht ist jetzt raus.

Grüße

AlGrz

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlGrz,

 

danke für Deine Nachricht. Ich wollte mich nur vergewissern, ob Du auch das richtige Endgeräte zu meiner verlinkten Seite für den Werksrest hast. Den hast Du. Da das aber nicht funktionieren will, schlage ich einen kostenlosen Tausch vor. Bist Du damit einverstanden?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlGrz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

vielen Dank für den Vorschlag, ich nehme ihn gerne an, da mein Gerät immer langsamer wird.

 

Schöne Grüße

AlGrz