Andere Hersteller

Siehe neueste
neues Handy
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie kann ich bei Vertragsverlängerung einfach ein neues Handy auswählen, bekommen immer nur neue Tarife mit handy vorgeschlagen. Ich möchte mein Vertrag behalten und einfach ein neues Handy.  kann mir seid 4 wochen schon ein neues aussuchen, aber online ist das echt schwirig.

Gruss 132

 

*** @132, Beitrag von Feedback nach Andere Hersteller verschoben! Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! ***

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Eine Verlängerung kannst vor Vertragsende immer drei Monate vorher mit Telefon inkl. Vertrag auswählen.
Einen SIMonly Vertrag einen Tag nach regulärem Laufzeitende.


Wenn du nur ein Telefon haben möchtest, dann kaufe es dir am besten über den freien Markt.
Wenn du das Telefon von VF haben möchtest, dann gehe auf die Webseite www.vodafone.de, wähle über das Hamburger Menü (rechte Seite) Mobilfunk/Smartphones und wähle dein Wunschtelefon aus.

Du wirst dann zu der Auswahl der möglichen Tarife geleitet. Unten findest du dann einen Button "Smartphone ohne Tarif bestellen".

Alles weitere erklärt dir dann die Menüführung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo MAV1976. Erstmal Danke für die Antwort. Alo Ich habe einen reds vertrag und bin vor ca 4 wochen schon angeschrieben worden das ich ab sofort ein neues Handy bekommen könnte bei verlängerung , wenn ich jetzt ein Handy wähle dann geht das nur mit einem vertrag....aber ich hab doch einen der einfach nur verlängert gehört....

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Machst du das auch im eingeloggten Zustand? Wenn du nicht eingeloggt bist, kann der Shop nicht erkennen, dass du bereits einen Vertrag hast und verlängern willst und bietet dir daher immer nur Neuverträge an.

 

Davon abgesehen:

Es kann je nach Zuzahlungsstufe des alten Geräts und des neuen Geräts dazu kommen, dass sich die monatliche Zahlungssumme ändert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naklar bin ich eingelogt. warum sehe ich nicht mein vertrag und einfach neus handy dazubuchen..mir ist bewusst das sich eventuel etwas ändert aber ich will ja kein neuen Vertrag...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@132, welchen Tarif hast du denn genau?
Du möchtest also ein neues Telefon im Rahmen einer Verlängerung haben?

Ein reines Telefon ohne Verlängerung erhältst du über oben beschriebenen Weg. Allerdings zum üblichen Marktpreis.

Über deinen Vertrag selbst nur im Rahmen einer Einmalzahlung und zusätzlich einen Smartphonezuschlag.
Solltest du noch einen ziemlich alten Redtarif haben, kann es sein, dass ein Wechsel in die neuen Redtarife unumgänglich ist.
Mehr anzeigen