abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue Hersteller bei Vodafone
MagGT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mein Vertrag gekündigt da es zurzeit keine guten Handys bei Vodafone gibt Huawei ist Tot, Samsung baut in Europa nur Exynos Chips ein die 1000x schlechter sind als der Snapdragon Chips. Es gibt kein Gaming Smartphone wie zb ein Asus Rog Phone. Liebes Vodafone Team überlegt euch langsam eure Hardware Politik die echt grausam ist. Ach ja hatte die Tage ein Gespräch mit einen Kollegen von euch da ich ja mein Vertrag gekündigt habe und über Huawei gesprochen der sagte ihm reicht WhatsApp auf dem Handy ich sagte ohne Google Support ist es nutzlos geworden in Europa das sah er nicht ein und später einfach aufgelegt 🙂 finde ich nicht gut da sieht man auch das es nur um den Vertragsabschluss geht.

Also Vodafone versucht echt mal neue Hersteller aufzunehmen in den Verkauf vielleicht holt ihr damit wieder Junge bzw behaltet eurer Kunden. 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst doch auch einen SIM-only-Tarif abschließen oder SIM-only verlängern und dir dein Wunschgerät einzeln kaufen...

Echt schlechter Kommentar 


@MagGT  schrieb:

Echt schlechter Kommentar 


Warum? Weil dir die Aussage nicht passt?

 

Es steht dir frei, ein beliebiges Gerät auf dem freien Markt zu kaufen und mit einem SIM-only-Tarif zu nutzen.

Es steht dir auch frei, ein beliebiges Gerät bei einem Zwischenhändler zusammen mit einem Vodafone-Vertrag zu erwerben - wenn dir diese Wege nicht gefallen, ist das alleine dein Problem.

 

Nur für Vodafone macht es halt auch keinen gesteigerten Sinn, wenn sie x verschiedene Geräte in den Store aufnehmen, die lediglich ein Nischendasein fristen und/oder bei denen Vodafone erst noch mit den Herstellern sich über entsprechende Anpassungen (z.B. zur Unterstützung von VoLTE) einigen müsste, nur damit am Ende eine nicht gerade große Anzahl an Geräten verkauft wird.

 

Verstehe mich nicht falsch - aber Geräte wie das RoG Phone 3 / RoG Phone 5 sind nunmal Nischenprodukte, die nur einen sehr begrenzten Kundenkreis ansprechen (insbesondere mit der Updatepolitik, die ASUS bei 1. RoG Phone und beim RoG Phone 2 an den Tag gelegt hat). Und es gibt durchaus Händler, die diese Geräte in Kombination mit einem Vodafone-Direktvertrag anbieten...

@reneromann  Ich als langjähriger Vodafone-Kunde würde mich auch über ein paar "Nischensmartphones" freuen. Auch ich interessiere mich für das ASUS ROG Phone, da ich den aktuellen Topsmartphones der "Tophersteller" nichts abgewinnen kann. 

HUAWEI hat kein Google mehr mit dabei - für mich aber sehr wichtig

Apple - kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus

Samsung - hatte ich vor HUAWEI sehr lange, gefällt mir nicht mehr von seiten der technischen Ausstattung

OPPO - nicht unbedingt schlecht, fehlen aber einige technische Eigenschaften auf die ich Wert lege

XIAOMI - war in der engeren Auswahl, aber .. auch hier einige für mich wichtige fehlende techn. Eigenschaften

Tja und das wars.

Also habe ich meinen Vodafone Vertrag bis dato noch nicht verlängert. 

Und ich bin auch der Meinung, einen Versuch seitens Vodafone wäre es Wert. Auch wenn es "Nischengeräte" sind. 

Dabei gibt es  ein gar nicht so kleines Klientel an Gamern (und nicht nur ausschließlich  "junge" Leute Smiley (zwinkernd) ). Es geht ja nicht nur um Videospiele, ich denke da an AR Spiele wie z.B. INGRESS .

Viele sind über die Gamer-Handys kaum bis gar nicht informiert, da der große Markt nur Apple, Samsung & Co kennt und anbietet.  

 

Ich habe mir daher auch schon überlegt, den Vertrag zu kündigen. Eigentlich komme ich mit einem Prepaid-Tarif durchaus hin und wenn ich zu meinem Vertrag kein passendes Handy mehr bei meinem Vertragspartner finde, dann macht es keinen Sinn mehr.   

Mein Wunschhandy muss ich mir eh entweder direkt beim Hersteller oder Händler kaufen.