Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

leidiges Thema: VoLTE fehlt/geht nicht

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo. Ich bin mit Vetragsverlängerung und höherwertigen Vetrag bei Vodafone von einem Xiaomi 9T Pro auf ein Oneplus 8 Pro umgestiegen. Tatsächich das beste Handy des Jahres. Aber was vorher noch ging geht nun nicht mehr: VoLTE. 

Das VoWiFI habe ich versteckt in den Einstellungen der SIM- Karte gefunden und war ausgeschaltet (warum eigentlich ?),  ein Button für VoLTE fehlt aber leider gänzlich. 

Und wieso habe ich diese Probleme mit jedem Handy bei Vodafone die letzten Jahre und warum ist das nicht von Haus aus einfach mal ordentlich freigeschaltet, ohne dass man sich in die 8.  Ebene des Untermenüs hangeln muss um dann jedesmal festzustellen dass Einstellungen fehlen oder nicht gehen  ?

Wenn mir da bitte jemand weiterhelfen könnte ?

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Hallo @PeterJeder 

 

Entweder es hat was mit dem Gerät oder dem Service zu tun. Das kann ich dir leider nicht beantworten. 

 

In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Funktion per Standart immer aktiviert ist. Wenn es an einer Einstellung im Telefon lag - dann ist ja alles gut.

 

Das stand bestimmt im Benutzerhandbuch des Gerätes - schön dass du selbst die Lösung gefunden hast Smiley (zwinkernd)

 

 

 

 

We are here to help.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Sicher das VoLte funktioniert hat beim Xiaomi? Ich habe das Mi 9T Pro seinerzeit ebenfalls für ein halbes Jahr gehabt, konnte es aber nie aktivieren. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo PeterJeder,

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

Mehr anzeigen