Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 11:40
Hallo, ich habe das Problem dass ich mit meinem Amazon Fire TV Stick nicht mehr ins Netzwerk komme. Von Amazon wurde gesagt es liegt daran dass bei Vodafoneeigenen Geräten die DNS Server nicht manuell eingestellt werden können. Vodafon lässt teilweise den zugriff auf Amazonserver nicht zu. Bei Vodafone angerufen, wurde an AVM weitergereicht hat aber nichts gebracht, da das Umstellen an den Kaälen im 5GHz Band nichts brachte. Wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe eine FritzBox Cable 6591
Danke schon mal!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 09:20
Hallo @Herb62,
na wenns so auch geht, passt das ja 😉 Viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Fernseher, die Qual der Wahl bei der Auswahl.. 😄
Hier kommt dann ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum.
LG
Tobias
am 21.04.2020 15:57
Hallo Herb62,
im Normalfall ist es auch nicht notwendig einen DNS Server zu ändern.
Wenn es an dem DNS-Server läge, würden wir uns vor solchen Anfragen nicht retten können.
Hat denn der Stick schon einmal mit dem Anschluss funktioniert?
Hast Du weitere Beeinträchtigungen an Deinem Internetanschluss bemerkt?
Viele Grüße, Martin
am 28.04.2020 18:24
Hallo Martin59,
der Stick hatte zwei Wochen vorher noch ausgezeichnet funktioniert. Auch der Amazon fireTV Box bei meinem Sohn. Dann gingen beide nicht mehr. Mittlerweile habe ich die bei Amazon so genervt, daß sie mit einen neuen Stick zugeschickt habe. Die Fire TV Box geht trotzdem noch nicht. Aber ist auch egal.
Grüße aus Bamberg
Herbert Knoblach
am 29.04.2020 13:31
Hi Herb62,
danke für Deine Rückmeldung. Ich schließe mal daraus das zumindest der Stick wieder funktioniert?
Viele Grüße, Martin
am 30.04.2020 18:45
Hallo Martin59,
der Stick hat funktioniert mit Neieinrichtung und Anmeldung, aber schon beim nächsten Start ging er schon wieder nicht mehr.
Bin jetzt eben ohne Amazon aber das ist auch kein Problem, kaufe mir vielleicht einen neuen Fernsehr dann hat sich das mit dem Stick eh erledigt.
Grüße
Herbert Knoblach
am 04.05.2020 09:20
Hallo @Herb62,
na wenns so auch geht, passt das ja 😉 Viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Fernseher, die Qual der Wahl bei der Auswahl.. 😄
Hier kommt dann ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum.
LG
Tobias
am 01.05.2021 20:14
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich meinen Amazon Fire TV Stick mit dem Hotspot meines Handy verbinde habe ich keine Probleme.
Aber über meine FritzBox am Vodafon-DSL-Anschluss bekomme ich die Amazonseite nicht auf.
Ich habe von Amazon die gleichen Auskünfte erhalten.
Vodafon ist, was das betrifft, sehr hartleibig. Die Hotline kennt nur einen Spruch: "Setzten sie die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück". Wenn ich den Damen erkläre, dass ich dieses bereits 3 Mal -selbst zusammen mit der Notline - gemacht habe, dann wir das einfach mal ignoriert.
Die Fehlerursache muss wohl doch im Serverbereich von Vodafon liegen. Aber die mal dazu zubekommen, intern zu suchen ist fast aussichtslos. Ich erwäge da doch ehr von einem Sonderkündigungrecht gebrauch zu machen und mir einen anderen Profider zu suchen.