abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Verbindung Amazon Fire TV
Herb62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe das Problem dass ich mit meinem Amazon Fire TV Stick nicht mehr ins Netzwerk komme. Von Amazon wurde gesagt es liegt daran dass bei Vodafoneeigenen Geräten die DNS Server nicht manuell eingestellt werden können. Vodafon lässt teilweise den zugriff auf Amazonserver nicht zu. Bei Vodafone angerufen, wurde an AVM weitergereicht hat aber nichts gebracht, da das Umstellen an den Kaälen im 5GHz Band nichts brachte. Wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe eine FritzBox Cable 6591

 

Danke schon mal!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Herb62,

 

na wenns so auch geht, passt das ja 😉 Viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Fernseher, die Qual der Wahl bei der Auswahl.. 😄

 

Hier kommt dann ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herb62,

 

im Normalfall ist es auch nicht notwendig einen DNS Server zu ändern.


Wenn es an dem DNS-Server läge, würden wir uns vor solchen Anfragen nicht retten können.

 

Hat denn der Stick schon einmal mit dem Anschluss funktioniert?

Hast Du weitere Beeinträchtigungen an Deinem Internetanschluss bemerkt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herb62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

der Stick hatte zwei Wochen vorher noch ausgezeichnet funktioniert. Auch der Amazon fireTV Box bei meinem Sohn. Dann gingen beide nicht mehr. Mittlerweile habe ich die bei Amazon so genervt, daß sie mit einen neuen Stick zugeschickt habe. Die Fire TV Box geht trotzdem noch nicht. Aber ist auch egal.

Grüße aus Bamberg

Herbert Knoblach

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Herb62,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich schließe mal daraus das zumindest der Stick wieder funktioniert?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herb62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

der Stick hat funktioniert mit Neieinrichtung und Anmeldung, aber schon beim nächsten Start ging er schon wieder nicht mehr.

Bin jetzt eben ohne Amazon aber das ist auch kein Problem, kaufe mir vielleicht einen neuen Fernsehr dann hat sich das mit dem Stick eh erledigt.

 

Grüße

Herbert Knoblach

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Herb62,

 

na wenns so auch geht, passt das ja 😉 Viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Fernseher, die Qual der Wahl bei der Auswahl.. 😄

 

Hier kommt dann ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das gleiche Problem. 

Wenn ich meinen Amazon Fire TV Stick mit dem Hotspot meines Handy verbinde habe ich keine Probleme.

Aber über meine FritzBox am Vodafon-DSL-Anschluss bekomme ich die Amazonseite nicht auf.

Ich habe von Amazon die gleichen Auskünfte erhalten. 

Vodafon ist, was das betrifft, sehr hartleibig. Die Hotline kennt nur einen Spruch: "Setzten sie die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück". Wenn ich den Damen erkläre, dass ich dieses bereits 3 Mal  -selbst zusammen mit der Notline  - gemacht habe, dann wir das einfach mal ignoriert. 

Die Fehlerursache muss wohl doch im Serverbereich von Vodafon liegen. Aber die mal dazu zubekommen, intern zu suchen ist fast aussichtslos. Ich erwäge da doch ehr von einem Sonderkündigungrecht gebrauch zu machen und mir einen anderen Profider zu suchen.