Andere Hersteller

Siehe neueste

kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar

Ibizafan
Daten-Fan

Moin,

bin Kabelkunde in Lübeck, bin mit VF- Station nicht zufrieden, beim Händler FritzBox 6660 gekauft, angeschlossen, bin offline, Kundenberater mehrfach angerufen, MAC durchgegeben, 5 Stunden später nichts passiert. Da ich offline war und kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht aufrufen konnte habe ich auf deren verlangen Cookies gelöscht, über anderen Browser versucht, Rauchzeichen und Regentanz. Da ich ans Netz musste habe ich wieder VF-Station angeschlossen und ging online.  Das beste ist: kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist uberhaupt nicht erreichbar, auch nicht per Mobilfunk.

Gibt es hier kompetente Menschen?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Die Seite ist erreichbar - aber nur, wenn der Kabelrouter nicht aktiviert ist. Dementsprechend kann man die Seite mit einem Leihgerät nie aufrufen, weil das Leihgerät sich automatisch selbst aktiviert.

 

Sobald einmal die Aktivierung durchlaufen wurde (und kein anderes Gerät aktiviert wird -oder- das Leihgerät angeschlossen wird), ist die Seite nicht mehr erreichbar.

 

Wichtig wäre, dass du für die Aktivierung über den Erweiterten Modus der FritzBox in den IP-Einstellungen übergangsweise IPv6 deaktivierst und ausschließlich IPv4 nutzt. Nachdem die Aktivierung durchlaufen ist, kann IPv6 wieder aktiviert werden...

Mehr anzeigen