abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

google pixel 2 - Ladebuchse mechanisch defekt
sdw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei meinem google pixel 2 welches ich vor ~18 Monaten über vodafone im Rahmen meines Vertrages erhalten haben, funktioniert der Ladevorgang nicht mehr korrekt. Weder das originale USB-C-Ladekabel noch diverse Alternativprodukte finden in der Ladebuchse noch richtig Halt. Dadurch rutscht der Stecker inzwischen ganz einfach aus der Buchse und das Aufladen wird unterbrochen, oft auch ohne Einwirkung von außen, selbst über Nacht ist ein Aufladen nicht mehr sicher gewährleistet. Die Kabel ansich funktionieren problemlos und halten an anderen Geräten mit USB-C auch stabil. Dies ist nach kurzer Recherche wohl ein Problem, welches gehäuft auftritt. 

Da sich das Gerät ja noch im Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistung befindet, möchte ich das natürlich reklamieren da das Gerät so nicht mehr nutzbar ist. Schon mehr als einmal stand ich überraschend mit nahezu leerem Akku da, da der Ladevorgang nicht korrekt erfolgt ist durch dieses mechanische Problem. Wie ist hier der weiter Ablauf seitens vodafone als Vertragspartner?

Mit freundlichem Gruß.

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sdw,

je nach Tarif / Status ist der Reparaturablauf im Gewährleistungsfall innerhalb der Gewährleistungsfrist verschieden.

Schau mal zum Thema Reparatur & Austausch auf unsere Vodafone-Homepage.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!