abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Fragen zu Google Pixel 3a
Matthias28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich überlege mir bei Vodafone ein Google Pixel 3a ohne Tarif zu bestellen und hätte zwei Fragen dazu:

 

1. Besitzt das Gerät dann einen Simlock/Netlock?

2. Kommt das Handy mit Stock Android oder mit Branding?

 

Viele Grüße

Matthias

12 Antworten 12
yogiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

meine Frage ist ähnlich wie die vom Threadsersteller - aber nicht identisch. Wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen. Hoffentlich ist das okay?

 

Ich habe kürzlich ein Pixel 3a aus einer Vertragsverlänger erhalten (also nicht einfach so gekauft wie der Threadersteller.). 

Hat dieses Pixel 3a auch keinen Simlock? 

 

Besten Dank und viele Grüße

 

 

 

Wenn das einen Simlock hätte, dann würde mich das schwer wundern. Smiley (zwinkernd)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yogiii,

yogiii schrieb: Hat dieses Pixel 3a auch keinen Simlock?   


SIM-Lock (die Bindung an die beim Kauf enthaltenen SIM-Karte) gibt es nur bei Handys / Smartphone, die in einem CallYa-Paket gekauft wurden.

 

Da Dein Pixel 3a lt. Deiner Aussage aus einer Vertragsverlängerung gekauft wurde, hat dies (wie sirrobin001 bereits richtig vermutete) kein SIM-Lock.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!