Menu Toggle

Überregionale Einschränkung bei der Mobilen Telefonie 2G, 3G und 4G

[Behoben] Leider kommt es zu überregionalen Einschränkungen bei der mobilen Telefonie 2G/GSM, 3G/UMTS und 4G/LTE

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Andere Hersteller

Zwei Fragen zu Google Pixel 3a
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich überlege mir bei Vodafone ein Google Pixel 3a ohne Tarif zu bestellen und hätte zwei Fragen dazu:

1. Besitzt das Gerät dann einen Simlock/Netlock?

2. Kommt das Handy mit Stock Android oder mit Branding?

Viele Grüße

Matthias

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Matthias28

und Willkommen im Forum.

Das Google Pixel 3a hat Stock Android als OS und keine spezielle von Vodafone gebrandete Software.

Auch ein Simlock/Netlock ist auf den Pixel-Modellen nicht vorhanden.

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

dazu noch eine Rückfrage.

Ich habe im Moment ein Samsung S6 von Vodafone. Wenn auch nicht offensichtlich, ist es gebrandet. Heißt, die WLAN ID enthält meinen Vor- und Nachnamen (was soll sowas?) und ich musste für Updates immer darauf warten, dass Vodafone diese frei gibt. 

Ist das tatsächlich alles beim Pixel nicht mehr der Fall? Habe ich hier wirklcih die gleiche Software, wie wenn ich es bei Google bestelle? 

Gruß
Sebastian

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Meise,

meinst Du mit "WLAN ID" die SSID also den Namen des WLAN Netzwerkes das Du empfängst? Falls ja: Die SSID wird immer vom Router ausgesendet und kann dort in den Einstellungen auch geändert werden.

"Habe ich hier wirklcih die gleiche Software, wie wenn ich es bei Google bestelle?"

Jep. Ganz genau.

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen