abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Poco F2 Pro - alle eingehenden Anrufe "Unbekannt" mit aktiviertem VoLTE
luca31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Vor ca. einem Jahr hatte ich zum ersten Mal das Problem, das urplotzlich mein Poco keine Rufnummern mehr angezeigt hat. 

Zurücksetzen, Rechte neu vergeben, alles hat nichts geholfen, nach vielen Telefonaten mit der 1212 hat ein Techniker etwas umgestellt und es hat alles wieder funktioniert. 

Bis vor ca. einem Monat, dan ging das wieder von vorne los. Eine neue SIM brachte keine Abhilfe, durch langes Suchen in Foren bin ich dann stückweise dazu gekommen VoLTE als den Übeltäter zu identifizieren.

Bzw. eher das Zusammenspiel von Miui 12.5 und den Modemeinstellungen für Vodafone / O2. 

Diese Funktion ist in meinem Poco nicht vorhanden bis man sie über einen Nummerncode sichtbar macht und dann abschalten kann. 

Damit werden jetzt zwar alle Rufnummern eingehender Anrufe wieder angezeigt, aber während eines Telefonats gibt es keinen Datenverkehr, also keine Daten für das nebenher laufende Navi, usw. 

Ich kann zwar halbwegs damit leben, aber könnt ihr von Vodafone nicht mit Xiaomi reden und die korrekten Modemeinstellungen mitteilen, damit das mit einem kleinen Update endlich gefixt wird?

Oder bei euch so einstellen daß es funktioniert? Weil: in einigen Ländern gibt es trotz VoLTE keine Probleme mit meinem Telefon... 

Danke fürs Lesen bis hierhin! 

 

4 Antworten 4
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luca31,

 

ich helfe gerne weiter.

 

Sende mir dazu doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sibo01, irgendwie widerstrebt es mir mein Kundenkennwort zu versenden....

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @luca31,

 

dann schick uns gern zunächst nur Deine Rufnummer, den Rest klären wir per PN.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
luca31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem wurde mit dem mittlerweile verfügbaren Update des Mobiltelefons auf MIUI 13 anscheinend behoben.

Mit aktiviertem VoLTE werden die eingehenden Anrufnummern korrekt angezeigt bisher.