Andere Hersteller

Siehe neueste

Xiaomi Mi 10 lite

MF1992
Smart-Analyzer

Hallo community, 

 

ich hab ein Problem. Ende November diesen Jahres habe ich meinen Mobilfunk Vertrag und Partner Mobilfunk Vertrag verlängert, bzw geupgradet. Dazu habe ich für den Haupt und den Partnervertrag jeweils ein xiaomi Mi 10 lite durch Zuzahlung bekommen. Mir ist schnell aufgefallen, dass telefonieren, egal ob über mobil oder WhatsApp oder videoanruf fürchterliche tonprobleme beinhaltet, wodurch es kaum möglich ist seinen Gesprächspartner zu hören, bzw selbst gehört zu werden. Ich habe erst auf ein Update gewartet, welches keine Verbesserungen mit sich brachte.

Auch das aktivieren und deaktivieren des WiFi-callings und VoLTE brachten keine Besserung.

Beide Geräte habe ich auch schon auf werkseintellungen zurück gesetzt, aber dennoch bestehen diese Probleme bei den vorher genannten Dingen, unabhängig ob ich 5g, lte, WLAN, mobile Daten, Gesprächspartner und deren mobilfunkanbieter, wechsel. Ich hab dem ganzen ne Chance gegeben, ob es sich bessert, aber jetzt nach einem Monat ist es einfach nur noch belastend, dass telefonieren immer ein Krampf ist mit tausendmal Nachfragen, da der Ton entweder weg ist, sich überschallt, quitschende Geräusche im Hintergrund zu hören sind oder nur Bruchstücke zu empfangen oder gesendet werden..  

 

Ich wollte mit meinem Problem zu meinem Vodafone Shop, bei dem ich die Handys gezahlt habe und die Verträge verlängert habe, aber durch die aktuelle corona Phase geht dies nicht.

 

Ist es noch möglich die Handys gegen andere zu tauschen, die den selben Wert haben? Wir sind so dermaßen unzufrieden mit der Zeit, wobei sonst nie Probleme mit Geräten von Vodafone auftraten 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

M. F. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MichaM
Moderator

Hi @MF1992,

 

ich verstehe, dass Du nach so viel Ärger das Modell wechseln möchtest.

 

Natürlich hast Du Anspruch auf ein funktionierendes Smartphone und damit auf eine Reparatur oder einen Austausch durch den Verkäufer.

 

Du bekommst dann aber ein baugleiches Smartphone.

 

Alle Infos zu Reparatur und Austausch findest Du auf http://vod.af/Reparatur

 

Trotz des Ärgers hoffe ich, dass Du eine entspannte Zeit zwischen den Jahren hast.

 

Dir einen guten Rutsch Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen