abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281
Fabi1973
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wann kommt denn nun das Update liebe Tina? Ist schon ne Hammer von Vodafone TopSmartphone mit Vertrag zu verkaufe, die dann letztendlich letzter Gammel sind weil sie uralte Software haben und man von neue Funktionen nicht mehr nutzen kann. Was denkt sich Vodafone eigentlich dabei?? Das müsst ihr doch  vor Vertragsabschluss klarstellen, dass man bei Vodafone nie Updates für seine Geräte bekommt. Das ist doch ein eindeutiger Mängel. Euer Vorstand insbesondere der Herr Doktor soll sich lieber ein Branding auf die Stirn machen. Ich werde Mal einen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit befragen und ggf dann gegen Vodafone tätig werden - Anfechtung weil man verschwiegen hat das es für die Geräte keine Updates gibt

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabi1973,

 

laut unseren Informationen wird das Update jetzt im Oktober ausgerollt auf die Nutzer, aber nach und nach, also nicht alle auf einmal. Du kannst immer mal prüfen, ob das Update zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist ja nicht nur die Sache mit der Firmware,das Sicherheitsupdate ist von Juli und somit auch nicht gerade aktuell

Fabi1973
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Na Tina, bis heute ist nichts passiert. Belügt ihr uns vorsätzlich? Das ist doch asozia. Sagt doch ehrlich das Vodafone entweder nicht will oder nicht in der Lage ist MIUI 12 herauszugeben. Ich werde ausserordentlich kündigen und nie wieder Vodafone abschließen

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Weil ab Antwort 4 Tage später noch kein Update eingetrudelt ist, welches in Wellen verteilt wird hier nun Moderatoren mit Lüge zu bezichtigen und das ganze für 'asozia' zu halten ist schon etwas dreist. Mit Höflichkeit erreicht man mehr im Leben. 😉


@sirrobin001  schrieb:

Weil ab Antwort 4 Tage später noch kein Update eingetrudelt ist, welches in Wellen verteilt wird hier nun Moderatoren mit Lüge zu bezichtigen und das ganze für 'asozia' zu halten ist schon etwas dreist. Mit Höflichkeit erreicht man mehr im Leben. 😉



Wer lesen kann, würde so etwas nicht schreiben. Ich habe gefragt, ob man uns belügt und keine Feststellung getroffe. Aber Deutsch ist mitunter wohl schwierig geworden

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich denke auch man sollte sachlich bleiben,die Mods geben nur die Infos weiter die Ihnen zugespielt werden.

Trotzdem ist es traurig das es  bezüglich Firmware und auch Sicherheitspachets so lange dauert.

 

Andere Frage liebe Mods,ist es den aus diesen Gründen möglich sein über vodafone erworbenes MI10 gegen ein Handy von einem anderen Hersteller zu tauschen ?

Das würde ich auch befürworten. Eine wesentliche zugesicherte Eigenschaft einen neuen und modernen Smartphone ist es, das man Updates mit neuen Funktionen aufspielen kann. Das ist eine wesentliche Eigenschaft. ***

 

Edit: s. Forenregeln / Su

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Es ist überhaupt sehr traurig, dass man das überhaupt diskutieren muss.

Pfui Vodafone


@micha2kt  schrieb:

Ich denke auch man sollte sachlich bleiben,die Mods geben nur die Infos weiter die Ihnen zugespielt werden.

Trotzdem ist es traurig das es  bezüglich Firmware und auch Sicherheitspachets so lange dauert.

 

Andere Frage liebe Mods,ist es den aus diesen Gründen möglich sein über vodafone erworbenes MI10 gegen ein Handy von einem anderen Hersteller zu tauschen ?


 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabi1973,

 

wir wollen auch nicht diskutieren und geben Euch die Infos´s auch nur 1:1 weiter und verlassen uns auch auf die Richtigkeit.

Für uns Mod´s ist die Situation auch sehr unangenehm, zumal wir bis dato um Ansprechpartner für Xiaomi und Oppo gekämpft haben und immer wieder mit Nachfragen genervt haben.

Letzte Info vom 30.09. ist , dass dieses Update ab sofort angeboten wird.

Da es ja nach den Aussagen hier anscheinend nicht so ist, nutze ich doch mal unsere jetzt bekannten Ansprechpartner und frage dort nach.

Sobald eine Rückmeldung vorliegt, wird sich ein Mod melden.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!