abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281

Nein leider nicht.

Ich empfehle dir zu flashen...

Das beste was ich bisher gemacht habe.

 

Wirklich nervige Werbung hast du dann nicht. Das ist eigentlich seit dem Durchbruch von Xiaomi nicht mehr so.

 

Was Vodafone an geht habe ich und viele andere mittlerweile beschlossen ist die Hoffnung verloren. Definitiv mein letztes Handy von diesem Verein. Den Vollpreis verlangen und dann nichtmal ansatzweise Dienste bieten...


@Gelöschter User  schrieb:

Gibt es denn hier was neues ? Ich habe auch das Mi 10 und würde so langsam Mal ganz gerne MIUI 12 bekommen... Kann doch nicht sein, dass Vodafone uns da so lange zappeln lässt... Ich will ungern am Handy rumflashen etc. Zumal ich der Meinung bin, dass ich dank der Vodafone Firmware keine nervige Werbung mehr in den Xiaomi apps bekomme wie es bei meinem vorherigen Xiaomi der Fall war. 


 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na Anfang Oktober klingt ja vertretbar. Dann warte ich mal ab. 

Ansich finde ich Vodafone schon sehr gut. Aber wenn eine gebrandete Firmware installiert wird, sollte man zumindest einen klar erkennbaren nutzen dadurch haben und die Updates sollten natürlich auch immer zeitnah erscheinen. Hoffe Vodafone bessert da deutlich nach in Zukunft. 

Habe meins mittlerweile auch geflasht (Xiaomi.eu Stable) und es läuft wunderbar.  Selbst wenn die Info mit Anfang Oktober stimmen sollte, dann wäre das ca. 2 Monate nachdem ungebrandete Geräte bereits das Update bekommen haben. Mittlerweile gibt es ja z.B. bereits Android 11 als Beta (natürlich nicht für Vodafone-ROM) und die Stabil kommt wohl im Oktober oder November. Also in dem Zeitraum in dem Vodafone laut einer "Info" endlich Miui 12 auf Android 10 Basis ausrollt. Oder überspringt Vodafone diese Version und bringt gleich Android 11 ? Ich betweifle es... . Will sagen, selbst wenn Vodafone Anfang Oktober Miui 12 bringt, wird es jedesmal wenn es eine neue Version gibt, eine ewige Warterei. Also dann flashe ich lieber und habe eine deutlich bessere Rom auf meinem Gerät und bekomme Updates ohne Warterei.
 
Was aber nichts an dem unfassbar schlechten Support seitens Vodafone ändert. Die Moderatoren hier, die ja nun wirklich nichts dafür können, tun mir schon etwas leid. Scheinbar werden die ja auch nur unzureichend mit Infos versorgt.

2 Monate ist sogar untertrieben bzw sehr großzügig gesagt 😅

Und gibt es immer noch keine Auskunft vom support wann vodafone Geräte endlich das Update bekommen ?

Vor 2 Tagen kam hier die Aussage von einem Mod das es Anfang Oktober soweit sein soll. Was zwar immer noch ein recht dehnbarer Zeitraum ist, aber man kann es immerhin ein wenig einordnen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micha2kt,

 

wir haben gerade gestern Abend die Mitteilung erhalten, dass das Update für das Xiaomi Mi 10 in Vorbereitung ist und demnächst ausgerollt wird.

 

Leider noch keinen genauen Termin.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jens75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Mi 10 Lite 5G lädt gerade das Update auf Version 12 runter. Genaue Buildnummer lautet: 12.0.1.0.QJIEUVF

Ich bin gespannt!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Freut mich dass es endlich bei jemanden los geht mit dem Update.

Ist mir nur nicht verständlich, wieso das Mi 10 als Top Modell da länger drauf warten muss als die günstigeren Modelle. Langsam nervt es mich dann auch, nicht den aktuellsten Funktionsumfang des Gerätes nutzen zu können. 

Ich versteh auch den Sinn dahinter nicht,da wohl alle anderen Anbieter keine eigene Firmware nutzen