Andere Hersteller

Siehe neueste

Xiaomi Mi 10 Update

GELÖST
Gehe zu Lösung
Dekleene12
Netzwerkforscher

Ende Dezember / Januar, also wird quasi einmal im Jahr von Vodafone eine Update zu Verfügung gestellt?? Wenn sowas wirklich Routine wird, wird mein Vertrag in 2 Jahren endgültig auslaufen und ich Wechsel mein Anbieter! Ist wirklich traurig das man als Kunde so allein gelassen wird! 

Schade, echt schade!! 🤨

 

Meine Freund ebenfalls Xiaomi Handy -> MIUI 12.05 und Android 11

Und wo bin ich miui 11.13 😂 Einfach nur Traurig 😕

Mehr anzeigen
Dev78gl
Smart-Analyzer

Was gibt es da denn anzufragen??? Das Update ist längst verfügbar

Mehr anzeigen
Dev78gl
Smart-Analyzer

Warum geht es technisch nicht?

Mehr anzeigen
DerWolfi81
Netzwerkforscher

Für freie Geräte ja , für von Vodafone Geräte Nein @Dev78gl 

Fabi1973
Highspeed-Klicker

Habe heute gelesen, dass ab Januar 2021 eine EU-Regelung ins deutsche Recht übernommen wird, dass sicherstellen muss, dass die Geräte ab Markteinführung 5 Jahre mit Updates versorgt werden müssen. 

Es wäre schon ein rechtlicher Hammer, wenn Vodafone durch *** Software verhindern sollte,  dass man die ab Januar einem rechtlich zustehenden Updates bekommt. Ich werde mich jetzt mal mit den Auswirkungen dieser Regelung näher befassen und ggf. rechtliche Schritte gegen Vodafone einleiten. Ich gehe aber davon aus, dass mind. für neue Geräte Vodafone zwar weiter "branden" darf, aber sie zeitgleich auch die Updates anbieten müssen. Andernfalls würde das Gesetz ja sonst ins Leere laufen.  Wird Zeit das die unsägliche Praktik abgeschafft wird.

Liebe Tina, was denkt sich eigentlich Eurer Herr Dr. Ametsreiter dabei? 

Ich möchte noch einmal betonen, dass es kundenfreundlicher für Euch und damit konstruktiver wäre, die Updates zeitlich sicherzustellen, anstatt den Kunden mit Konsequenzen zu drohen. 

Das immer die Unternehmen, die erhebliche Defizite haben, bei Ärger mit Kunden anfangen diesen zu drohen.

So und was sagst Du nun wieder, Sirrobin? 

 

Edit: s. Forenregeln / Gruß, Su


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
KickerrR
Netzwerkforscher

Hört doch mal auf zu heulen!

 

Xiaomi Geräte die in Europa ausgeliefert werden haben die Global Rom installiert.

Um von der Vodafone Rom auf die Global Rom zu wechseln muss man den Bootloader nicht entsperren!

Die Garantie bei Vodafone erlischt aber nicht die bei Xiaomi.....

 

Also wechselt einfach auf die Global oder "macht de Kobb zu"

Vodafone bringt im Januar ein Update aber danach geht's wieder von vorne los....

 

Mehr anzeigen
Fabi1973
Highspeed-Klicker

@KickerrR  schrieb:

Hört doch mal auf zu heulen!

 

Xiaomi Geräte die in Europa ausgeliefert werden haben die Global Rom installiert.

Um von der Vodafone Rom auf die Global Rom zu wechseln muss man den Bootloader nicht entsperren!

Die Garantie bei Vodafone erlischt aber nicht die bei Xiaomi.....

 

Also wechselt einfach auf die Global oder "macht de Kobb zu"

Vodafone bringt im Januar ein Update aber danach geht's wieder von vorne los....

 


Das interessiert mich nicht. Vodafone hat sicherzustellen, dass die Updates zeitgleich zur Verfügung stehen. Und wenn das neue Gesetz auch auf unsere MI10 zutrifft und Vodafone das nicht erledigt, dann werde ich es auch einfordern.  Ende, da gibt es keine Diskussion. Wenn ich rechtlich etwas in der Hand habe, werde ich es juristisch umsetzen. 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

(1)
Mehr anzeigen
KickerrR
Netzwerkforscher

Aber da steht doch nicht geschrieben wie oft man Updates erhalten muss.......

Wie denn auch. Die können ja den Herstellern nicht vorschreiben in welchem Abstand sie Updaten müssen.

Das Produkt muss 5 Jahre auf dem Aktuellen Stand sein. In dem Fall geht's um die Sicherheitsupdates und da ist Xiaomi selbst noch bei Oktober!

 

Außerdem würde ich jetzt nicht auf Android 11 wechseln da die meisten Drittanbieter Apps abstürzen weil sie noch keine Aktualisierung auf Android 11 haben........

Mehr anzeigen
DerWolfi81
Netzwerkforscher

Fahr doch zu Vodafone bzw Xiaomi und hol dir das Update @Fabi1973 so langsam nervt es .

Mehr anzeigen
Dekleene12
Netzwerkforscher

Man hat dieses Jahr bei VF Geräten nicht wirklich Update bekommen. 

Mein letztes Sicherheitsupdate war im September gewesen 🤔 und so wie ich weiß sind die "freien" Mi10 mit dem Sicherheitsupdates schon im Dezember Selbst da hängt Vodafone hinterher und Grade da ist es sehr wichtig! 

Es geht einfach ums Prinzip, man schließt ein *** teueres Vertrag ab und hat letztendlich kein Spaß, sondern nur Ärger und das ist nicht sin und Zweck der Sache!!!

Mehr anzeigen