abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281

Ende Dezember / Januar, also wird quasi einmal im Jahr von Vodafone eine Update zu Verfügung gestellt?? Wenn sowas wirklich Routine wird, wird mein Vertrag in 2 Jahren endgültig auslaufen und ich Wechsel mein Anbieter! Ist wirklich traurig das man als Kunde so allein gelassen wird! 

Schade, echt schade!! 🤨

 

Meine Freund ebenfalls Xiaomi Handy -> MIUI 12.05 und Android 11

Und wo bin ich miui 11.13 😂 Einfach nur Traurig 😕

Was gibt es da denn anzufragen??? Das Update ist längst verfügbar

Warum geht es technisch nicht?

Für freie Geräte ja , für von Vodafone Geräte Nein @Dev78gl 

Habe heute gelesen, dass ab Januar 2021 eine EU-Regelung ins deutsche Recht übernommen wird, dass sicherstellen muss, dass die Geräte ab Markteinführung 5 Jahre mit Updates versorgt werden müssen. 

Es wäre schon ein rechtlicher Hammer, wenn Vodafone durch *** Software verhindern sollte,  dass man die ab Januar einem rechtlich zustehenden Updates bekommt. Ich werde mich jetzt mal mit den Auswirkungen dieser Regelung näher befassen und ggf. rechtliche Schritte gegen Vodafone einleiten. Ich gehe aber davon aus, dass mind. für neue Geräte Vodafone zwar weiter "branden" darf, aber sie zeitgleich auch die Updates anbieten müssen. Andernfalls würde das Gesetz ja sonst ins Leere laufen.  Wird Zeit das die unsägliche Praktik abgeschafft wird.

Liebe Tina, was denkt sich eigentlich Eurer Herr Dr. Ametsreiter dabei? 

Ich möchte noch einmal betonen, dass es kundenfreundlicher für Euch und damit konstruktiver wäre, die Updates zeitlich sicherzustellen, anstatt den Kunden mit Konsequenzen zu drohen. 

Das immer die Unternehmen, die erhebliche Defizite haben, bei Ärger mit Kunden anfangen diesen zu drohen.

So und was sagst Du nun wieder, Sirrobin? 

 

Edit: s. Forenregeln / Gruß, Su


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hört doch mal auf zu heulen!

 

Xiaomi Geräte die in Europa ausgeliefert werden haben die Global Rom installiert.

Um von der Vodafone Rom auf die Global Rom zu wechseln muss man den Bootloader nicht entsperren!

Die Garantie bei Vodafone erlischt aber nicht die bei Xiaomi.....

 

Also wechselt einfach auf die Global oder "macht de Kobb zu"

Vodafone bringt im Januar ein Update aber danach geht's wieder von vorne los....

 


@KickerrR  schrieb:

Hört doch mal auf zu heulen!

 

Xiaomi Geräte die in Europa ausgeliefert werden haben die Global Rom installiert.

Um von der Vodafone Rom auf die Global Rom zu wechseln muss man den Bootloader nicht entsperren!

Die Garantie bei Vodafone erlischt aber nicht die bei Xiaomi.....

 

Also wechselt einfach auf die Global oder "macht de Kobb zu"

Vodafone bringt im Januar ein Update aber danach geht's wieder von vorne los....

 


Das interessiert mich nicht. Vodafone hat sicherzustellen, dass die Updates zeitgleich zur Verfügung stehen. Und wenn das neue Gesetz auch auf unsere MI10 zutrifft und Vodafone das nicht erledigt, dann werde ich es auch einfordern.  Ende, da gibt es keine Diskussion. Wenn ich rechtlich etwas in der Hand habe, werde ich es juristisch umsetzen. 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Aber da steht doch nicht geschrieben wie oft man Updates erhalten muss.......

Wie denn auch. Die können ja den Herstellern nicht vorschreiben in welchem Abstand sie Updaten müssen.

Das Produkt muss 5 Jahre auf dem Aktuellen Stand sein. In dem Fall geht's um die Sicherheitsupdates und da ist Xiaomi selbst noch bei Oktober!

 

Außerdem würde ich jetzt nicht auf Android 11 wechseln da die meisten Drittanbieter Apps abstürzen weil sie noch keine Aktualisierung auf Android 11 haben........

Fahr doch zu Vodafone bzw Xiaomi und hol dir das Update @Fabi1973 so langsam nervt es .

Man hat dieses Jahr bei VF Geräten nicht wirklich Update bekommen. 

Mein letztes Sicherheitsupdate war im September gewesen 🤔 und so wie ich weiß sind die "freien" Mi10 mit dem Sicherheitsupdates schon im Dezember Selbst da hängt Vodafone hinterher und Grade da ist es sehr wichtig! 

Es geht einfach ums Prinzip, man schließt ein *** teueres Vertrag ab und hat letztendlich kein Spaß, sondern nur Ärger und das ist nicht sin und Zweck der Sache!!!