abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281

Auto und Smartphone - merkste selber, oder? Ich kann dir wirklich nur empfehlen das Thema Branding einfach mal tiefer zu ergründen. 

Das ist ggf Medienrecht. Werde mich anwaltlich kundig machen. Aber ein Smartphone ohne Updates ist nicht viel wert. Oder siehst du das auch anders?

 

Stell Dir Mal vor man kauft ein frisches iPhone und bekommt iOS 14 nicht, weil der Provider das nicht will. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen und das kann es auch nicht geben. Ein wesentliches Verkaufsargument ist der Zeitraum in dem man Updates bekommt siehe Google Pixel  iPhone oder Samsung. Es gibt sogar extra Seiten von Xiaomi bezüglich MI12. Wir haben das Flaggschiff und kommen nicht an die aktuelle Software. Verstehst du wirklich nicht, dass das nicht geht¿??

 

Bitte halte dich an die Forenregeln, MS

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Dein Anwalt war ein Freund von dir, oder wie war das noch gleich?

Was zählt ist die Funktionalität bei Vertragsabschluss. Firmware-Updates sind auch wenn es nun mal doof ist kein Vertragsbestandteil. Mach dir doch mal die Mühe und recherchiere mal alte Urteile bezüglich Branding. Wie gesagt, mit ein bisschen Recherche kann das durchaus spannend sein.

Ich denke ich lass das Thema jetzt ganz. Werde kommende Woche das iPhone 12 pro kaufen und die Vodafone Sim für das Netbook nehmen. Aber nie wieder will ich etwas mit Vodafone zu tun haben. Hier ist man Kunde 5 Klasse. Vodafone ist für mich kein  ordentliches Unternehmen mehr, meiner Meinung nach. Und Mal ehrlich kennt hier jemand noch irgendeinen Provider der so ein dummes Zeug macht. Es ist doch eigentlich ne Peinlichkeit das man dazu nicht in der Lage ist zeitnah Updates herauszugeben. Das einzige was Vodafone kann ist frech zu werden und zu drohen. Ihre Arbeit sollten sie lieber richtig machen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Sehr schade das wir  also 6 Monate länger auf Miui12 warten müßen

Wer so etwas als Unternehmen nötig hat ist doch schon ziemlich ....Ich denke wenn die Zeitschriften und YouTube Kanäle davon Mal verstärkt berichten würden, dann würde wohl so mancher dort kein Smartphone mehr bestellen. ich verstehe das auch nicht von Vodafone. Das ist doch so ein massiver Wettbewerbsnachteil. Außerdem fühle ich mich mit dem Smartphone überwacht weil Vodafone nicht offenlegt was die mit dieser Masche erreichen wollen. Und wer danach fragt und Kritik äußert, dem wird mit Konsequenzen gedroht. Also ... kann man doch wohl nicht agieren.

 

Die Forenregeln gelten für dich nach wie vor! Halte dich dran! sirrobin001

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Zügel bitte deine Ausdrucksweise!

 

Alles zum Thema Datenschutz wurde ja schon verlinkt, lesen und verstehen musst du es selber.


@sirrobin001  schrieb:

Zugel bitte deine Ausdrucksweise!

 

Alles zum Thema Datenschutz wurde ja schon verlinkt, lesen und verstehen musst du es selber.


Ehm... Ich habe es vor dem edit gelesen. 

Mich würde mal interessieren wo das jetzt ungezügelt war. Er hat lediglich seine Meinung und Auffassung geäußert ohne Beleidigungen?

Achja und nebenbei, normalerweise editiert ihr doch den Regelverstoß dazu 🤨


@sirrobin001  schrieb:

Zugel bitte deine Ausdrucksweise!

 

Alles zum Thema Datenschutz wurde ja schon verlinkt, lesen und verstehen musst du es selber.


Genau das meinte ich. Wer Kritik äußert wird ermahnt. Ob ich mich überwacht fühle darf ich wohl noch sagen, solange ich nicht konstatierend behaupte das überwacht wird.  Aber seit wann gibst du jetzt Anweisungen?? Bist du doch von Vodafone? Und eine Praktik als däm. .. zu bezeichnen ist keine Beleidigung. Ist das hier ein Forum wo man Vodafone nur loben darf. Ich hoffe wir haben niemals so etwas in Deutschland wo man seine Meinung nicht mehr sagen darf ohne Repressalien zu befürchten.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wenn du ihn vorher gelesen hast weißt du ja um welches Wort es geht.

 

@Fabi1973 Achte einfach auf deine Ausdrucksweise und alles ist gut.