abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281

"Die von Vodafone getestete und freigegebene Software stellt sicher, dass wichtige Sprach- und Datendienste funktionieren, Netzwerkeinstellungen optimiert sind und bietet damit eine bessere Nutzung im Vodafone-Netz. Bei nicht angepasster Software kann es immer mal wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Zum Beispiel bei: VoLTE, VoWiFi, Chat-Funktionen, 5G Leistung oder Empfangsleistung und Batterielaufzeit."

Quelle

Kontakt zum Thema Datenschutz.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na endlich liest man Mal eine Aussage von Vodafone anstatt der gebetsmühlenartigen Wiederholungen eines verärgerten Users wenn man die Community öffnet.

 

Ich empfinde Ende Dezember/.Anfang Januar aber auch als eher unbefriedigend, da seit Juni MIUI 12 auf den freien Geräten verfügbar ist.

Im Endeffekt hat man dann 6 Monate lang weniger Leistung gehabt als Nutzer freier Geräte .... Bei durchschnittlich 2 Jahren Gerätenutzung ist das schon ein beträchtlicher Zeitraum... Gerade in den ersten Monaten nach dem Neukauf eines Highend Gerätes erwartet man normalerweise gerelmäßige Updates. 

 

Schade Vodafone. Damit disqualifiziert Ihr euch für einen erneuten Vertragsabschluss, da andere Provider ihre Geräte nicht branden, sondern im Jahr 2020 angekommen sind. 

 


@sirrobin001  schrieb:

Ich würde ja zu gerne mal wissen wie alt ihr beiden seid... 🤔


Wenn Du mir im Gegenzug verrätst welchen Schulabschlus Du hast. 😆

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Liebes Vodafone Team, bitte klärt einmal ab ob Vodafone bereit wäre die Verträge vorzeitig zu kündigen oder ob unmanipulierte Geräte zur Verfügung gestellt werden. Ihr habt uns vor Vertragsabschluss verschwiegen das ihr die Software verändert habt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Für alle Kritiker und für Sirrobin ergänzend:

Ich habe einen Vertrag geschlossen mit Vodafone und das weil ich davon ausgegangen bin, dass ich ein handelsübliches MI 10 bekomme mit den Funktionen die Xiomi bewirbt. Vodafone hat das Mi 10 ebenfalls so beworben aber verschwiegen das man die angekündigten Weiterentwicklung en der Software von Xiaomi nie bekommt.  Hätte ich das gewusst hätte ich diesen Vertrag nie geschlossen. Wer ein bisschen mit Kaufvertragrecht befasst ist sollte daraus Rechtsfolgen ableiten können. Es ist ja nicht so dass ich das nicht schon mit einem befreundeten Anwalt bei einem Bier diskutiert hätte

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@MasterScorpion  schrieb:

"Die von Vodafone getestete und freigegebene Software stellt sicher, dass wichtige Sprach- und Datendienste funktionieren, Netzwerkeinstellungen optimiert sind und bietet damit eine bessere Nutzung im Vodafone-Netz. Bei nicht angepasster Software kann es immer mal wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Zum Beispiel bei: VoLTE, VoWiFi, Chat-Funktionen, 5G Leistung oder Empfangsleistung und Batterielaufzeit."

Quelle

Kontakt zum Thema Datenschutz.

Nur eine kurze aber wesentliche Frage dazu: wenn das so ist, warum muss das dann kein anderer Provider machen???? Die Erklärung ist doch wohl daneben

Das muss doch nun auch der einfachste Mensch zugeben


 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Fabi1973  schrieb:

Es ist ja nicht so dass ich das nicht schon mit einem befreundeten Anwalt bei einem Bier diskutiert hätte


Was ist denn eigentlich bei Connect und Computerbild rausgekommen?

Warum möchtest du uns allen eigentlich einreden das doch alles gut ist und Vodafone alles richtig macht. Das erscheint mir die widersinnig. Warum willst du uns einreden, dass diese Sache absolut in Ordnung ist und uns klar machen das wir uns nicht zu beschweren haben??? Was ist Dein Motiv. Warum bist du in diesem Forum wenn du doch mit der alten Software so glücklich bist. Warum brichst du ständig eine Lanze für Vodafone?? Und lass bitte das ständige so tun als wenn wir etwas behämmert wären.

Sorry das würde ich gern verstehen

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Habe ich behauptet das alles richtig ist was Vodafone macht? Nein.

 

Habe ich behauptet das es falsch ist das ihr euch beschwert? Nein, lediglich eure Wortwahl und Tonart habe ich kritisiert.

 

Und wenn ihr eure Köpfe mal ein wenig anstrengen würdet und euch nicht wie Kinder benehmen würdet und sich stattdessen mal mit dem Thema Provider, Branding, Subvention, rechtliche Situation usw beschäftigen würdet, dann werdet vielleicht auch ihr schnell feststellen das diverse Aussagen einfach nur Luftnummern sind. Aber ich glaube das weißt du auch selber...

 

Du kommst nicht aus einem kaufmännischen oder juristischen Beruf, oder? Ich versuche es Dir mal einfach zu erklären. Wenn ich einen VW Golf kaufen möchte, kann ich ihn entweder bei VW oder bei einer Leasinggesellschaft kaufen. Jetzt fährt der Golf werkseitig z.B. 180km/h. Jetzt könnte die Leasinggesellschaft auf die Idee kommen, dass es technisch besser wäre, wenn er nur maximal 160km/h fährt und verändert die Software. Dann muss doch die Leasinggesellschaft das vorher angeben, bevor ich einen Vertrag eingehe, weil ich als Konsument davon ausgehe, dass das Fahrzeug wie vom Hersteller spezifiziert 180 km/h fährt. Ich wollte ja den Golf, wegen der vom Hersteller versprochenen Werte. Wenn ich also vorher gar nicht weiß, dass das Fahrzeug die versprochenen Werte nicht erfüllt, dann bin ich doch einen Vertrag unter falschen Voraussetzungen eingegangen. Und das geht eben gerade nicht. Xiaomi wirbt damit, dass das MI 10 mit MIU12 ausgestattet sein wird. Das trifft aber nicht auf Vodafone Geräte zu. Darüber hätte Vodafone m.E. Informieren müssen. Subvention hin und her. Sie haben das Gerät ja sogar so verändert, dass ich normale Updates nicht mehr installieren kann, sondern nur die von Vodafone. Das ist ja schon allein ein Skandal.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team