Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Xiaomi Mi 10 Update

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fabi1973,

 

ich habe keine falschen Informationen verteilt, warum sollte ich das auch tun?

 

Diese Information haben wir bekommen und dann kam wieder nichts, wir sind hier nur die Überbringer und setzen sicherlich keine falschen Informationen wissentlich in die Welt. Ich kann den Unmut durchaus verstehen, aber ich bin da sicher nicht Schuld dran. Wir sind ständig dran neue Infos zu bekommen, aber man sieht ja jetzt, was man davon hat, wenn man die wenigen Informationen dann weitergibt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielleicht Mal beim richtigen anfragen, oder das mit dem anpassen sein lassen, ich Frage mich sowieso warum Vodafone das noch anpassen muss?, Alle andere Anbieter machen sowas nicht mehr. Warum Vodafone?

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Nicht Du persönlich. Vermutlich bekommst Du selbst nicht vollständige Informationen. Ihr könntet aber Mal weitergeben wie verärgert die Kunden sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Tina, vielleicht kannst Du Mal ein offizielles Statement von Deinen Kollegen bekommen warum man das überhaupt noch macht und warum man das nicht sein lässt, wenn es so schwierig dann aktuelle Software weiter zu verteilen. Baut Vodafone dort etwas in die Software ein was uns ausspioniert? Zumindest möchte ich verstehe, warum Euch das Branding so wichtig ist. Ich habe noch ein MI Note 10 ohne irgendein Branding. Und da kommt auch keine nervige Werbung oder sogenannte Bloatware. Ich möchte gerne wissen, ob Vodafone ohne unser Wissen von uns Daten oder Verhalten ermittelt. Das wäre nicht in Ordnung. 

Bitte nicht persönlich nehmen Tina. Mir ist schon klar, dass das Branding nicht Deine Idee war 😄

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Vielleicht wäre es sinnvoll das wir alle Vodafone Mal offiziell Mal anschreiben und nachfragen ob mit der angepassten Software Daten in welcher Form erhoben werden und zu welchen Zweck. Nach der Datenschutz Grundverordnung müssen sie ja antworten. Vielleicht finden wir etwas wo Vodafone etwas falsch gemacht hat. Ich werde eine Anfrage an die für den Datenschutz zuständig en Aufsichtsbehörden stellen, ob man manipulierte Software ohne das man weiß was dort manipuliert worden ist, so hinnehmen muss. 

@Tina: Bitte übermittle Deinen Kollegen, das ich nicht eher Ruhe gebe, bis das Problem gelöst ist

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Viel Erfolg auch hierbei...

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

***

 

Edit: s. Forenregeln / Su

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Fabi1973,

 

wir dulden hier keine Diffamierung und Beleidigung, geschweige denn Drohung.

 

Halt Dich an die Forenregeln bitte - wir möchten Deinen Ausschluss vermeiden.

 

Gruß

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Inwiefern habe ich sirrobin diffamiert, beleidigt oder gar gedroht? Ist " Besserwisser" schon eine Beleidigung? Aber wo ist die Drohung oder Diffamierung? Na ja, wenn er beleidigt sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit.  Aber sein Tonfall ist auch etwas überheblich gewesen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi @Fabi1973 ,

 

danke Dir für Deine Antwort. Smiley (fröhlich)

 

Also rein subjektiv:
Wenn jemand Fremdes mich "Besserwisser" nennt, nehme ich es beleidigend wahr.

 

Ich freu mich über unsere Klärung, danke Dir

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen