abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabi1973,

 

ich habe keine falschen Informationen verteilt, warum sollte ich das auch tun?

 

Diese Information haben wir bekommen und dann kam wieder nichts, wir sind hier nur die Überbringer und setzen sicherlich keine falschen Informationen wissentlich in die Welt. Ich kann den Unmut durchaus verstehen, aber ich bin da sicher nicht Schuld dran. Wir sind ständig dran neue Infos zu bekommen, aber man sieht ja jetzt, was man davon hat, wenn man die wenigen Informationen dann weitergibt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielleicht Mal beim richtigen anfragen, oder das mit dem anpassen sein lassen, ich Frage mich sowieso warum Vodafone das noch anpassen muss?, Alle andere Anbieter machen sowas nicht mehr. Warum Vodafone?

Fabi1973
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nicht Du persönlich. Vermutlich bekommst Du selbst nicht vollständige Informationen. Ihr könntet aber Mal weitergeben wie verärgert die Kunden sind.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Tina, vielleicht kannst Du Mal ein offizielles Statement von Deinen Kollegen bekommen warum man das überhaupt noch macht und warum man das nicht sein lässt, wenn es so schwierig dann aktuelle Software weiter zu verteilen. Baut Vodafone dort etwas in die Software ein was uns ausspioniert? Zumindest möchte ich verstehe, warum Euch das Branding so wichtig ist. Ich habe noch ein MI Note 10 ohne irgendein Branding. Und da kommt auch keine nervige Werbung oder sogenannte Bloatware. Ich möchte gerne wissen, ob Vodafone ohne unser Wissen von uns Daten oder Verhalten ermittelt. Das wäre nicht in Ordnung. 

Bitte nicht persönlich nehmen Tina. Mir ist schon klar, dass das Branding nicht Deine Idee war 😄

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Vielleicht wäre es sinnvoll das wir alle Vodafone Mal offiziell Mal anschreiben und nachfragen ob mit der angepassten Software Daten in welcher Form erhoben werden und zu welchen Zweck. Nach der Datenschutz Grundverordnung müssen sie ja antworten. Vielleicht finden wir etwas wo Vodafone etwas falsch gemacht hat. Ich werde eine Anfrage an die für den Datenschutz zuständig en Aufsichtsbehörden stellen, ob man manipulierte Software ohne das man weiß was dort manipuliert worden ist, so hinnehmen muss. 

@Tina: Bitte übermittle Deinen Kollegen, das ich nicht eher Ruhe gebe, bis das Problem gelöst ist

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Viel Erfolg auch hierbei...

***

 

Edit: s. Forenregeln / Su

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabi1973,

 

wir dulden hier keine Diffamierung und Beleidigung, geschweige denn Drohung.

 

Halt Dich an die Forenregeln bitte - wir möchten Deinen Ausschluss vermeiden.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fabi1973
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Inwiefern habe ich sirrobin diffamiert, beleidigt oder gar gedroht? Ist " Besserwisser" schon eine Beleidigung? Aber wo ist die Drohung oder Diffamierung? Na ja, wenn er beleidigt sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit.  Aber sein Tonfall ist auch etwas überheblich gewesen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Fabi1973 ,

 

danke Dir für Deine Antwort. Smiley (fröhlich)

 

Also rein subjektiv:
Wenn jemand Fremdes mich "Besserwisser" nennt, nehme ich es beleidigend wahr.

 

Ich freu mich über unsere Klärung, danke Dir

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!