abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281

Bekommst du dann ganz normal alles per Ota? Hab soeben den unlock beantragt. Zuhause werde ich mich an den Rechner setzten. 


@ShOoNuFf  schrieb:

Bekommst du dann ganz normal alles per Ota? Hab soeben den unlock beantragt. Zuhause werde ich mich an den Rechner setzten. 


Ja du bekommst die Updates direkt von Xiaomi selber. 

150 Stunden dann geht es los. 

Sorry aber *** auf Vodafone! 

Hab heut die Xiaomi EU rom geflashed. Läuft einwandfrei. 


@Witschi22  schrieb:

Hab heut die Xiaomi EU rom geflashed. Läuft einwandfrei. 


Ich hab am Donnerstag auch von der Vodafone ROM zur Global geflasht.. 

Wie sollte es auch anders sein ich hab direkt ein Update am Wochenende erhalte. 😂  Endlich bin ich das Theater mit dem Vodafone Branding los... 

 

Ich habe gestern das Mi 10 Lite 5G bekommen und hatte mich dafür explizit entschieden wegen MIUI 12. Auf die Idee das VF da eine eigene Firmware draufpackt, bin ich gar nicht gekommen. Aktuell läuft Version 11.0.6.0 mit den Sicherheitsupdates vom 1.7.2020... Ich bin echt enttäuscht. Das das Thema als "gelöst" abgehakt ist, macht mir nicht viel Mut. Das die meisten hier die Hoffnung aufgegeben haben und bereits selbst Hand an die FW angelegt haben, kann ich verstehen.

Wie ist hier der Stand? Ist nun in naher Zukunft mit dem Update zu rechnen?

Hallo Yannix,

kannst du mir da was zukommen lassen, damit ich auch in den Genuss Smiley (fröhlich) von MiUI 12 komme?

Vodafone bekommt es ja leider irgendwie nicht hin...

Grüße

Infini


@Infini  schrieb:

Hallo Yannix,

kannst du mir da was zukommen lassen, damit ich auch in den Genuss Smiley (fröhlich) von MiUI 12 komme?

Vodafone bekommt es ja leider irgendwie nicht hin...

Grüße

Infini


Hey, ich habe mein Mi 10 von dem VF Branding getrennt sprich ich die offizielle Firmware von Xiaomi installiert. Da sollte man aber wirklich wissen was man tut 😅 

 

Ich habe jetzt die Global Rom drauf und bekomme Updates direkt von Xiaomi und nicht diese enorme Verzögerung von Vodafone von Monaten...

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es denn hier was neues ? Ich habe auch das Mi 10 und würde so langsam Mal ganz gerne MIUI 12 bekommen... Kann doch nicht sein, dass Vodafone uns da so lange zappeln lässt... Ich will ungern am Handy rumflashen etc. Zumal ich der Meinung bin, dass ich dank der Vodafone Firmware keine nervige Werbung mehr in den Xiaomi apps bekomme wie es bei meinem vorherigen Xiaomi der Fall war. 

Hallo zusammen,

 

nun haben wir auch endlich eine Info erhalten.

Das Update für Xiaomi erscheint Anfang Oktober.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!