abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281

Puh...bei Xiaomi ist es ja noch schlimmer als bei mit Oppo bei diesem miesen Provider.

 

Mein Tipp:

Rückabwicklung erzwingen, da Vertragsleistungen (Das Gerät betreffend) nicht erfüllt werden.

Das ist schon eine ziemlich miese Nummer und ******** !

 

Ungeheuerlich dass sich eine große Firma heutzutage noch erlaubt... Wären wir in den USA gäbe es schon längst Sammelklagen!

Edit von Matthes (Mod): auch abgewandte Schreibweisen von durch den Filter erkannten Wörtern ist nicht erwünscht!

"Wären wir in den USA gäbe es schon längst Sammelklagen!"

Die Stärke der Schwachen liegt nur in ihrer Masse. 

Also mich hat gerade eben jemand von Vodafone angerufen der da Einblick drauf hat und er sagte dass Xiaomi das Update wohl noch gar nicht für Vodafone bereit gestellt hat. 🤨 Die kriegen wohl eine eigenständige Version davon welche die dann "anpassen 🙄" für ihre Kunden.

 

Ich frag mich nur was da angepasst werden muss wenn doch bei tausenden "normalen" Geräten keine Probleme sind..🤨


@Yannix  schrieb:

(...)

Ich frag mich nur was da angepasst werden muss wenn doch bei tausenden "normalen" Geräten keine Probleme sind..🤨


Das nennt sich Branding und wird bei jedem Provider so gehandhabt. Die Geräte von VF müssen vor Rollout des Updates auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, sodass vorinstallierte Programme, die es bei freien Modellen nicht gibt, nicht mit dem Update kollidieren. 

 

Daher bekommen Kunden mit gebrandeten Telefonen ihre Updates immer etwas später. 


@Mav1976  schrieb:

@Yannix  schrieb:

(...)

Ich frag mich nur was da angepasst werden muss wenn doch bei tausenden "normalen" Geräten keine Probleme sind..🤨


Das nennt sich Branding und wird bei jedem Provider so gehandhabt. Die Geräte von VF müssen vor Rollout des Updates auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, sodass vorinstallierte Programme, die es bei freien Modellen nicht gibt, nicht mit dem Update kollidieren. 

 

Daher bekommen Kunden mit gebrandeten Telefonen ihre Updates immer etwas später. 


"Etwas" später ist gut .. Wenn man bedenkt das alleine dieser Thread bereits 1 Monat alt ist.

 

Und ja, damals hat jeder Provider seine Geräte gebrandet doch das ist schon seit Jahren nicht mehr so. Vodafone ist der einzige Provider der so dran festhält. Und das ohne dass die Kunden davon wirklich was haben wovon auch sie profitieren...

Leoxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es mittlerweile was neues in Sachen Update auf MIUI 12 ? Wäre nett, wenn sich jemand aus dem Vodafone-Support dazu äussern würde. Ist ja schon eine Weile her, seit das Thema hier gestartet wurde.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leoxi,

 

nach unseren letzten Infos sollen die Probleme mit dem Update des Xiaomi Mi 10 behoben sein laut Xiaomi, jeder sollte nachschauen im Smartphone und das neuste Update installieren.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja normale Xiaomi Smartphones haben lange schon die Updates.. aber die mit der Vodafone ROM nicht, da muss Vodafone das Update freigeben. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yannix,

 

die Info hörte sich anders an bei uns, aber ich frage nochmal nach und melde mich dann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok.

Vielen Dank