Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Xiaomi Mi 10 Lite 5G - Probleme

Cherry67
Netzwerkforscher

Habe meine Mobilfungvertrag verlängert und bin von Huawei P 20 Lite auf ein Xiaomi Mi 10 Lite 5G umgestiegen.

Erste Überraschung, als ich das neue Handy auspackte, es lag keine ausführliche Bedienungsanleitung im Päckchen. Auch im Internet konnte ich nirgends etwas adäquates finden. Scheinbar haben die Hersteller es nicht mehr nötig den Käufer mit Rat zu unterstützen, soll doch jeder schauen, wie er zu rechtkommt.

 

Die Übertragung meiner Kontakte, Fotos u.ä. von meinem Huawei auf das Xiaomi hat mir große Problem bereitet und ist auch noch nicht endgültig abgeschlossen.  Habe zig Anleitungen im Internet gefunden, alles sollte schnell und problemlos gehen, aber nichts ging zufriendenstellen oder sie wollten viel Geld für kleine Programme.

 

Habe jetzt auch MI PC Suite auf meinem PC installiert, aber ich kann keine USB-Verbindung zwischen Handy und PC herstellen.

  1. Habe über Entwickleroptionen das USB debugging aktiviert
  2. Habe auf dem Handy den Verbindungsmodus geändert auf Transfer Files bzw. Tranfer photos
  3. Habe alles was möglich ist aktualisiert und bekomme auch bestätigt, dass ich auf dem aktuellen Stand bin.

Trotz allem bekomme ich keine Verbindung zwischen Handy und PC zustande. Es erscheint immer wieder: „You need to update your device to use Mi PC Suite. Update your device before connecting.”

 

Kennt jemand diese Probleme und weiß Rat?

Mehr anzeigen