abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Xiaomi 11T Pro 5G beschädigter Akku?
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich hab im November bei der Black Deals aktion mein Vertrag mit dem Xiaomi 11T Pro 5G verlängert und seit dem  her keine Probleme gehabt.

Eben ist der Akku innerhalb von Sekunden von 22~% auf 0% gefallen.

Ist da ein Problem bekannt ob es sich dabei einfach nur um eine falsche Akkuanzeige der ersten 80% handelt oder  um ein Problem mit dem Akku?

8 Antworten 8
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

https://cdn.discordapp.com/attachments/773958810842693633/926764124803842048/unknown.png

Du könntest mal schauen ob es hilft den Akku zu kalibrieren.

 

  • Entleeren Sie den Xiaomi-Akku vollständig, bis er leer ist
  • Um dies zu bestätigen, versuchen Sie es erneut einzuschalten. Dies sollte vor dem Starten der Technik nicht möglich sein
  • Schließen Sie Ihr Xiaomi mit dem Original-Ladegerät an und laden Sie es auf, bis es vollständig aufgeladen ist, nachdem 100% auf dem Bildschirm Ihres Mobiltelefons angezeigt werden Warten Sie weitere 30 Minuten
  • Ziehen Sie den Stecker heraus und schalten Sie es ein
  • Sie sollten jetzt auf dem Bildschirm sehen 100% Falls dies nicht der Fall ist, schalten Sie es aus und starten Sie den Vorgang erneut, bis diese Zahl erreicht ist
  • Einmal erreicht haben Sie Kalibrieren Sie den Akku Ihres Xiaomi neu Quelle
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DatZero,

 

bisher ist uns nichts bekannt darüber, dass der Akku in dem Gerät Probleme bereitet.

 

Konntest Du die Kalibrierung des Akkus durchführen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

bis jetzt noch nicht, ich schau das ich das gegen Wochenende mache und melde mich dann erneut.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DatZero,

 

alles klar, dann eine schöne Woche für Dich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus genau das selbe Problem habe ich nun auch seit 2 Tagen, kaum geht er bei 20% in den Energiesparmodus ist der Akku auf 1%  in wenigen sekunden und das Handy schaltet sich aus. Gibt es seitens Vodafone nun eine Abhilfe oder muss das Gerät Aufgrund defekt eingeschickt werden?

Kalibrierung versucht? 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DK687,

 

wir prüfen dazu gerne, ob innerhalb Deines aktuellen Tarif der kostenlose Handy-Austausch möglich ist.

 

Ruf uns dazu bitte an. Kostenlos unter 0800 172 1212. Wähle den Menüpunkt „Mobilfunk“ aus und gib das Stichwort „Handy-Defekt“ an.  

Und das brauchen wir in dem Gespräch von Dir:

- Deine Handy-Nummer und Dein Kunden-Kennwort.
- Gerätetyp und IMEI-Nummer.

- Rechnungsnummer oder Lieferscheinnummer.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!