TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 12:44
Hallo,
ich bin mittlerweile echt maximal verärgert! Im Januar 2018 habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben, auf die bis heute keine Antwort kam. Dazwischen habe ich den Vertrag gekündigt und mich allerdings dann durch eine schnellere Verbindung und einen neuen Router von Vodafone dazu überreden lassen den Anbieter doch nicht zu wechseln. Vom neuen Router versprach ich mir Besserung, was allerdings nicht der Fall ist.
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Kabel Internetverbindung mit 64 M/bit und daran eine Kabelbox angeschlossen. Funktioniert mit kleineren Macken soweit auch ganz gut. Allerdings fängt des massiv zu laggen an, sobald meine Freunding über den Smart TV streamt (FHD) und ich parallel dazu Xbox spiele.
Folgendes habe ich bereits versucht um das Problem zu beheben.
Die Xbox zeigt allerdings eine gute Download- und Uploadgeschwindigkeit an sowie 0% Paketverlust. Nur die Latenz steigt sobald der Fernseh an ist von ca. 50 ms auf 500-1000 ms.
Kann mir hier vielleicht jemand eine Lösung vorschlagen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
am 29.06.2018 02:50
Wirds besser wenn nicht unter FHD gestreamt wird ?
am 29.06.2018 07:27
am 02.07.2018 10:41
Hallo Florian,
welchen Router hast Du denn von uns?
Treten die Störungen auch auf, wenn Du alles direkt an unseren Router anschließt?
Viele Grüße, Manu
am 03.07.2018 08:30
Es handelt sich um einen vor 1 Woche erhaltene Kabelbox-ED88
am 05.07.2018 13:30
Hallo FloHa90,
die Nummerierung der Kabelbox ergibt keinen Sinn. Magst Du uns einfach mal ein Foto vom Gerät zuschicken? 😄
Grüße
Marcus
am 06.07.2018 08:54
Sorry. Dachte der als Netzwerk angezeigte Name wäre der Name des Gerätes. Wie bei der Fritzbox eben...
Es handelt sich um einen Compal CH7466CE
Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
am 07.07.2018 20:45
Hi FloHa90,
ich schaue mir gerne die Leitung an, benötige dafür aber Name und Anschrift sowie die Kundennummer via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus