abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xbox laggt bei parallelem Streaming
FloHa90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin mittlerweile echt maximal verärgert! Im Januar 2018 habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben, auf die bis heute keine Antwort kam. Dazwischen habe ich den Vertrag gekündigt und mich allerdings dann durch eine schnellere Verbindung und einen neuen Router von Vodafone dazu überreden lassen den Anbieter doch nicht zu wechseln. Vom neuen Router versprach ich mir Besserung, was allerdings nicht der Fall ist.

 

Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Kabel Internetverbindung mit 64 M/bit und daran eine Kabelbox angeschlossen. Funktioniert mit kleineren Macken soweit auch ganz gut. Allerdings fängt des massiv zu laggen an, sobald meine Freunding über den Smart TV streamt (FHD) und ich parallel dazu Xbox spiele.

Folgendes habe ich bereits versucht um das Problem zu beheben.

 

  • Bridge-Mode mit TP-Link Router
  • Bridge-Model mit Fritzbox
  • Xbox über LAN Verbunden

Die Xbox zeigt allerdings eine gute Download- und Uploadgeschwindigkeit an sowie 0% Paketverlust. Nur die Latenz steigt sobald der Fernseh an ist von ca. 50 ms auf 500-1000 ms.

 

Kann mir hier vielleicht jemand eine Lösung vorschlagen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Florian

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wirds besser wenn nicht unter FHD gestreamt wird ? 

FloHa90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein ist unverändert. Liegt denke ich nicht an der Geschwindigkeit des Internets. Das Game verbraucht ca. 800 kB im Upload und das gleich im Download. (Laut Onlinemonitor der Fritzbox)
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

welchen Router hast Du denn von uns?

Treten die Störungen auch auf, wenn Du alles direkt an unseren Router anschließt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FloHa90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich um einen vor 1 Woche erhaltene Kabelbox-ED88

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloHa90,

 

die Nummerierung der Kabelbox ergibt keinen Sinn. Magst Du uns einfach mal ein Foto vom Gerät zuschicken? 😄

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry. Dachte der als Netzwerk angezeigte Name wäre der Name des Gerätes. Wie bei der Fritzbox eben...

Es handelt sich um einen Compal CH7466CE

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Florian

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FloHa90,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an, benötige dafür aber Name und Anschrift sowie die Kundennummer via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!