Andere Hersteller

Siehe neueste
Re: XIAOMI und Klarmobil "Mobilfunknetz nicht verfügbar"
Gehe zu Lösung
Wandrer
IOT-Inspector

Global oder Global EU?

 

Sieht man an der Firmwareversion..

RKBEUXM ist die Global EU.

RKBMIXM ist die Global.

RKBCNXM ist die Chinaversion.

 

Die Globalversion EU hat unter anderem wegen des EU Datenschutzes, Stichwort DSGO, Anpassungen an die Golbalversion, welche wiederum eine andere Version als die Chinaversion ist.

Aber es ist auch erwiesen, das erst mit der 12.5.6.0 wichtige Kameraverbesserungen Einzug erhalten.

 

Stand heute 26.08.2021 haben die folgenden Versionen diesen Versionsstand:

- Global EU: 12.5.4.0.RKBEUXM

- Global: 12.5.4.0.RKBMIXM

- China: V12.5.11.0.RKBCNXM

 

Diese basieren jeweils auf Android 11. Die Chinaversion setzt auch die MIUI dienste ohne Google Play Store, die globalen Versionen setzen auf die Google Dienste zusammen mit dem Google Play Store.

 

Ich habe z.B. auf meinem freien Mi 11 diese Firmware erhalten als Firmwareupdate über den PUSH-Dienst des Smartphones: 12.5.4.0.RKBEUXM

 

12.5.1.0 ist hoffnungslos veraltet.

(1)
Mehr anzeigen
Winy
Netzwerkforscher

Cool. Dein Post hat mir jetzt auch unheimlich weitergeholfen.

Ich habe nämlich keine Deiner aufgeführten Versionen sondern, die bei XIAOMI aktuelle 12.5.1.0 RJDEUXM

Danke für Deine Bemühungen.

(1)
Mehr anzeigen
Wandrer
IOT-Inspector

Laut Google ist RJDEUXM die Global EU Version des Xiaomi Mi 10T Pro, also nicht des Mi 11 von dem wir anderen die ganze Zeit schreiben.

(1)
Mehr anzeigen
Winy
Netzwerkforscher

Also, Wandrer, warum hälst Du Dich nicht einfach mal hier raus?

Den Thread hier habe ich ins Leben gerufen und da ging es von Anfang an um mein Problme mit meinem Mi10T Pro!

Von Inken und Reneroman habe ich hier viel Hilfe und Wissen bekommen und diesen Thread am Schluss eigentlich für gelöst und beendet erklärt. Deine Beiträge waren im Grunde genommen wenig hilfreich. Also bitte, profiliere Dich woanders.

(1)
Mehr anzeigen
Winy
Netzwerkforscher

UPDATE!

So, gerade kam das von XIAOMI versprochene Firmwareupdate für mein Mi10T Pro. Die angezeigte Version ist jetzt die MIUI-Global 12.5.5 Stabil (RJDEUXM). Und tatsächlich habe ich bei LTE und VoLTE keine Abbrüche mehr. Die scheinen das tatsächlich gefixt zu haben. Toll! Smiley (fröhlich)

Vielen Dank nochmal an Inken und Reneromann für die tolle Hilfe und deren Wissensvermittlung.

Bleibt gesund!

VG

Winfried

(1)
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Winy,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis , das wird dann hoffentlich auch anderen Usern mit den gleichen Problemen helfen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen