abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

XBOX ONE NAT Typ
snager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: 
Meine Xbox One ist zwar mit dem Internet verbunden, aber ich habe keine Informationen über meinen Nat-Typen.

Da ich keine Spiele spielen kann oder mich mit anderen über die funktion (PARTY) unterhalten kann, denke ich das mein Nat-Typ geschlossen ist.

PS: Wenn ich meine xbox bei einem Kumpel anstecke, funktioniert alles.

 

Habe den FritzBox Kabel 6490 Router.

 

Ich habe schon einen Alternativen Port zugewiesen, aber das problem lässt sich nicht beheben.

 

Bitte um hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort.

 

Habe das Problem aber schon selbst gelöst, indem ich den Terendo-Filter der FritzBox deaktiviert habe.

 

Gruß Daniel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Dein "Problem" nennt sich DS-Lite - du teilst dir eine IPv4-Adresse mit vielen anderen Kunden. Dies ist vertraglich genau so vorgesehen - Abhilfe schafft lediglich der Wechsel in einen (teureren) Business-Tarif in Kombination mit der (kostenpflichtigen) Option "Feste IP-Adresse".

 

Alternativ: Wende dich an die Spielehersteller, dass sie doch bitte IPv6 unterstützen sollen - denn die XBox selbst unterstützt bereits seit Jahren IPv6.

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort.

 

Habe das Problem aber schon selbst gelöst, indem ich den Terendo-Filter der FritzBox deaktiviert habe.

 

Gruß Daniel