TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 19:32
Ich hab das Problem, dass das Wlan dauernd unter Videoanrufen per Whatsapp oder Google Duo abbricht. Es ist egal welche App ich bebutze um einen Videoanruf zu machen. Das Wlan geht kurz weg und nach paar Sekunden verbindet es sich wieder. Es funktioniert bei allem außer halt bei Videoanrufen per Internet oder bei Sprachanrufen per Internet. Bei beidem bricht die Verbindung dauernd ab. Ich hab vollen Empfang beim Wlan. Woran kann es liegen? Ich benutze den Docsis 3.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2020 01:35
Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem letztendlich selber lösen. Bei mir war 2,4ghz als auch 5ghz ein und beide mit selber SSID. Dadurch hat das Handy dauernd hin und hergeswitcht und dann kamen die Verbindungsabbrüche zustande. Ich hab einfach 5ghz bei mir im Router ausgestellt. Seitdem funktioniert es tadellos
am 06.01.2020 10:47
Hallo Florian22,
herzlich willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Beitrag?
Kannst Du die Funktionen in einem anderen W-Lan Netzwerk nutzen und funktionieren andere Endgeräte in Deinen Netzwerk?
Beste Grüße!
MC_Cord
am 06.01.2020 23:27
@MC_Cord schrieb:Hallo Florian22,
herzlich willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Beitrag?
Kannst Du die Funktionen in einem anderen W-Lan Netzwerk nutzen und funktionieren andere Endgeräte in Deinen Netzwerk?
Beste Grüße!
MC_Cord
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Nur bei meinem Moto G5s nicht. Per Mobilfunk funktioniert es auch
am 08.01.2020 12:18
Hallo Florian22,
hast Du es mal in einem anderen WLAN-Netz probiert? ich gehe aber davon aus, dass es dort genauso sein müsste, da es scheint als ob das Mobile ein Problem hat. Kann man bei dem Gerät eventuell auch administrieren, wie bei anderen Android-Geräten, dass bei schlechter WLAN-Verbindung Mobilfunk übernimmt? Oder mal mobiles Internet ausschalten und dann ausprobieren, wenn es den Punkt nicht gibt. Es sieht so aus, als ob mit der Verbindung etwas nicht stimmt und dadurch hin und her switcht.
Viele Grüße
AnnieS
am 08.01.2020 20:03
Bei einem anderem Wlan Netzwerk funktioniert alles. Die Verbindung bricht ja nicht dauernd ab. Die Verbindung bricht nur bei Whatsappanrufen, Facebookanrufen oder Google Duo Anrufen....
Die Verbindung geht immer nur bei Internetanrufen kurz weg und dqnn verbindet es sich wieder.
Wenn ich normal bei Youtube Videos schaue oder im Internet surfe dann bleibt die Verbindung konstant und bricht auch nicht ab...
am 09.01.2020 21:30
Hallo Florian22,
der Fehler ist uns nicht pauschal bekannt. Allerdings habe ich im Netz dazu einige Einträge gefunden, welche auf eine Einschränkung mit dem G5 in der Nutzung mit Whatsapp Video Calls hindeuten, nach ähnlichem Störmuster wie von Dir beschrieben.
Eine Lösung wurde übrigens nicht angeboten, bis auf die üblichen App- oder Cache -Reset Standards. Ob sie geholfen haben, kann ich leider nicht beantworten, da von den fragenden Usern keine Funktionsbestätigung zurück gepostet wurde.
Ich würde als erstes die Netzwerkeinstellungen des G5 zurücksetzen und im Anschluss den Cache der betroffenen Apps resetten. Darüber hinaus ist das ein Thema für den Motorola Support, da es offenbar G5 spezifisch ist.
Hast Du das Smartphone über uns erworben?
Viele Grüße,
Jioti
am 11.01.2020 01:35
Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem letztendlich selber lösen. Bei mir war 2,4ghz als auch 5ghz ein und beide mit selber SSID. Dadurch hat das Handy dauernd hin und hergeswitcht und dann kamen die Verbindungsabbrüche zustande. Ich hab einfach 5ghz bei mir im Router ausgestellt. Seitdem funktioniert es tadellos
am 13.01.2020 16:22
Hallo Florian22,
danke für die Info und schön, dass nun alles wie gewünscht funktioniert
Ich mache hier dann zu.
Gruß Steffi